Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ein Bild einer Person aus einer Personengruppe in den Ordner "Personen & Orte" einfügen

Wie kann ich ein Bild einer Person aus einer Personengrupp in den Ordner "Personen & Orte" einfügen?

Ich habe schon tagelang rumprobiert. Ein paar mal hat es funktionier, aber ich kann es nicht wiederholen.

Wer kann mir bitte die Voraussetzung oder den Lösungsweg mitteilen? - danke

Josef

iPhone 12 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 17. Jan. 2024 17:35

Antworten
3 Antworten

17. Jan. 2024 20:31 als Antwort auf josef211

Hi josef211,

wenn du einer Person oder einem Haustier in einem Foto oder Video einen Namen zuordnest, wird sie automatisch zu deinem & Album „Personen & Haustiere“ hinzugefügt und in anderen Fotos und Videos in deiner Mediathek identifiziert.

1. Öffne die App „Fotos“  auf deinem iPhone.
  2. Öffne ein Foto oder Video, tippe auf  oder streiche nach oben, um Details zum Foto zu sehen. Im Foto oder Video erkannte Personen oder Haustiere erscheinen unten links. Neben den Personen oder Haustieren, denen noch kein Name zugeordnet wurde, wird ein Fragezeichen angezeigt.
  3. Tippe auf die Person oder das Haustier mit einem Fragezeichen neben dem entsprechenden Bild, um sie oder es zu identifizieren, und tippe dann auf „Diese Person benennen“ oder „Dieses Haustier benennen“.
  4. Gib den Namen ein, tippe auf „Weiter“ und dann auf „Fertig“.

20. Jan. 2024 19:00 als Antwort auf Pi88no

Danke, es ist mir jetzt (allerdings wieder nur einmal) geglückt, ein Bild einer Person zuzuordnen.

Ich habe, wie empfohlen, über "i" den Namen hingeschrieben.

Ich finde kein Fragezeichen, wie angegeben. Ich habe einmal unten links ein sehr kleines Abbild des Originals gesehen, darauf geklickt - fertig. Jetzt geht es aber nicht mehr, das kleine Abbild erscheint nicht.

Liegt es vielleicht daran, dass ich das Bild aus einer Gruppe ausgeschnitten habe? Aber ein paar mal ging es doch. Ich bin wirklich ratlos.

Ein Bild einer Person aus einer Personengruppe in den Ordner "Personen & Orte" einfügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.