Bilder aus den Notizen sind verschwunden

Hallo, ich hatte alle wichtigen Bilder in Notizen gespeichert und jetzt sind sie verschwunden. Alles was ich sehe sind graue Quadrate. Kann mir jemand sagen wie ich die Daten zurück hole ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 17. Jan. 2024 10:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2024 11:05

Hallo Ellyid24,

Es tut mir leid zu hören, dass deine Bilder in den Notizen verschwunden sind. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du versuchen kannst:

1.Überprüfe die iCloud-Synchronisation:

Stelle sicher, dass die iCloud-Synchronisation für Notizen aktiviert ist. Gehe dazu zu den "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud" und prüfe, ob "Notizen" aktiviert ist. Wenn ja, warte eine Weile, um zu sehen, ob die Bilder wiederhergestellt werden.

2.Prüfe den Papierkorb in Notizen:

Manchmal werden gelöschte Notizen in den Papierkorb verschoben, bevor sie endgültig entfernt werden. Öffne die Notizen-App, gehe zum Ordner "Papierkorb" und schaue nach, ob deine Bilder dort vorhanden sind. Wenn ja, kannst du sie wiederherstellen.

3.Neustart des Geräts:

Manchmal können Probleme durch einen einfachen Neustart des Geräts behoben werden. Schalte dein iPhone aus und wieder ein, um zu sehen, ob die Bilder zurückkehren.

4.Aktualisiere die Notizen-App:

Überprüfe im App Store, ob es ein Update für die Notizen-App gibt. Manchmal werden Probleme durch veraltete App-Versionen verursacht, die durch Updates behoben werden.

5.Wiederherstellung aus einem Backup:

Wenn die obigen Schritte nicht helfen, könntest du versuchen, das iPhone aus einem früheren Backup wiederherzustellen, bevor die Bilder verschwunden sind. Dies ist jedoch eine radikalere Maßnahme, die auch Datenverlust mit sich bringen kann, wenn die Backups nicht auf dem neuesten Stand sind.

Wenn diese Schritte nicht erfolgreich sind, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Informationen zu deinem Konto und deinem Gerät bereitstellen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Jan. 2024 11:05 als Antwort auf Ellyid24

Hallo Ellyid24,

Es tut mir leid zu hören, dass deine Bilder in den Notizen verschwunden sind. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du versuchen kannst:

1.Überprüfe die iCloud-Synchronisation:

Stelle sicher, dass die iCloud-Synchronisation für Notizen aktiviert ist. Gehe dazu zu den "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud" und prüfe, ob "Notizen" aktiviert ist. Wenn ja, warte eine Weile, um zu sehen, ob die Bilder wiederhergestellt werden.

2.Prüfe den Papierkorb in Notizen:

Manchmal werden gelöschte Notizen in den Papierkorb verschoben, bevor sie endgültig entfernt werden. Öffne die Notizen-App, gehe zum Ordner "Papierkorb" und schaue nach, ob deine Bilder dort vorhanden sind. Wenn ja, kannst du sie wiederherstellen.

3.Neustart des Geräts:

Manchmal können Probleme durch einen einfachen Neustart des Geräts behoben werden. Schalte dein iPhone aus und wieder ein, um zu sehen, ob die Bilder zurückkehren.

4.Aktualisiere die Notizen-App:

Überprüfe im App Store, ob es ein Update für die Notizen-App gibt. Manchmal werden Probleme durch veraltete App-Versionen verursacht, die durch Updates behoben werden.

5.Wiederherstellung aus einem Backup:

Wenn die obigen Schritte nicht helfen, könntest du versuchen, das iPhone aus einem früheren Backup wiederherzustellen, bevor die Bilder verschwunden sind. Dies ist jedoch eine radikalere Maßnahme, die auch Datenverlust mit sich bringen kann, wenn die Backups nicht auf dem neuesten Stand sind.

Wenn diese Schritte nicht erfolgreich sind, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Informationen zu deinem Konto und deinem Gerät bereitstellen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

17. Jan. 2024 11:39 als Antwort auf Lechos

Lieber AntonBernad,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hab jeden Schritt versucht allerdings funktioniert grade nichts.

Die schriftlichen Notizen sind da und werden angezeigt , allerdings sehe ich keine Bilder dazu. Weder bei meinem iPhone noch in der iCloud Notizen Sammlung. Bevor ich auf eine Notiz klicke sieht man das Bild klein. Drücke ich auf die Notiz verschwindet das Bild wieder und ich sehe nur Graue Kästen. Was kann ich noch tun ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bilder aus den Notizen sind verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.