Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Notizen sind verschwunden

Ich bin heute in meine Notizen App gegangen und alle meine Ordner waren leer. Ich habe aber selbst nichts gelöscht und frage mich wo die Notizen auf einmal hin sind. Im Ordner für zuletzt gelöscht ist auch nichts zu finden und komischerweise war nur eine alte Notiz, welche ich eigentlich schon vor Ewigkeiten gelöscht habe gespeichert. Diese Notiz war von 2021. Ich bin sehr verwirrt und brauche dringend Hilfe. Die Notizen waren nämlich sehr wichtig.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 17

Gepostet am 01. Aug. 2024 15:35

Antworten
6 Antworten

01. Aug. 2024 16:06 als Antwort auf leoniee_0807

Hallo leoniee_0807,

um deine verschwundenen Notizen wiederzufinden, überprüfe zunächst, ob die iCloud-Synchronisation aktiviert ist, indem du zu den Einstellungen gehst und sicherstellst, dass „Notizen“ bei iCloud eingeschaltet ist.

Kontrolliere auch das Standardkonto für Notizen und wechsle gegebenenfalls zwischen verschiedenen Konten in der Notizen-App. Überprüfe erneut den Ordner „Zuletzt gelöscht“ und melde dich auf der iCloud-Webseite an, um zu sehen, ob die Notizen dort sichtbar sind.

Ein Neustart des Geräts oder das Schließen und erneute Öffnen der Notizen-App kann manchmal helfen. Stelle sicher, dass dein iOS auf dem neuesten Stand ist, indem du die Softwareupdates überprüfst.

Sollte dies alles nicht helfen, erwäge die Wiederherstellung eines iTunes- oder Finder-Backups.

Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Apple Support für weitergehende Unterstützung.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

01. Aug. 2024 16:11 als Antwort auf leoniee_0807

Überprüfe sie in der iCloud: www.icloud.com, wenn sie dort noch vorhanden sind, dann kannst du sie auf dem Gerät abrufen.

Apple ergänzt mit folgenden Informationen:

Verwalten deiner Notizen mit intelligenten Ordnern auf dem iPhone

In der App „Notizen“  kannst du Notizen in allen deinen Ordnern leicht mit intelligenten Ordnern filtern.

Intelligenten Ordner erstellen

1. Tippe auf  wähle einen Account aus (wenn du mehrere Accounts besitzt) und tippe auf „In intelligenten Ordner konvertieren“.
  2. Wähle einen oder mehrere Filter und wähle aus, dass alle Notizen berücksichtigt werden sollen, die einem oder allen der ausgewählten Filter entsprechen. Du kannst nach Tags, dem Datum, Erwähnungen und mehr filtern.

Außerdem kannst du einen intelligenten Ordner erstellen, indem du beim Anzeigen einer Liste der mit Tags versehenen Notizen auf  und dann auf „Intelligenten Ordner erstellen“ tippst.

Ordner in intelligenten Ordner konvertieren

Tippe beim Anzeigen des Ordners, den du konvertieren möchtest, auf , scrolle nach unten und tippe dann auf „In intelligenten Ordner konvertieren“.

Beim Konvertieren eines Ordners werden die darin befindlichen Notizen in den Ordner „Notizen“ bewegt und mit dem Namen des intelligenten Ordners getaggt.

Hinweis: Du kannst keine geteilten Ordner, Ordner mit Unterordnern oder Ordner mit gesperrten Notizen konvertieren.

Intelligenten Ordner bearbeiten

Führe einen der folgenden Schritte aus:

• Tippe in der Ordnerliste auf „Bearbeiten“ und dann auf , um Ordner hinzufügen, zu bewegen oder umzubenennen.
  • Lege den Finger auf den intelligenten Ordner und tippe dann auf „Intelligenten Ordner bearbeiten“. Du kannst den Namen oder die Filter ändern.

Vgl. auch

Verwalten von Notizen mit Tags auf dem iPhone

Verwalten mit Tags

Textauszug aus:

Apple

1.  Support
  2.  iPhone – Benutzerhandbuch
  3.  Verwalten deiner Notizen mit intelligenten Ordnern auf dem iPhone

Deutschland

Copyright © 2024 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies

Notizen sind verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.