Mail Passwörter sind in Schlüsselbund in macOS Sonoma nicht mehr auffindbar

Was anfangs wie ne schöne schlanke Schlüsselbund-Oberfläche gibt, erfüllt nicht mehr die Tiefe in der Suche wie früher. Katastrophe: Neuer Rechner neue iPhones und iCloud Übertragung der Zugänge der Email-Accounts funktioniert nicht sauber auf den Handys. Fürs manuell einrichten schön den Schlüsselbund aufgemacht um ihn nach Passwörtern zu durchsuchen stelle ich fest, dass scheinbar nur noch Website-Keys auffindbar sind! Andere Schlüssel werden nicht angezeigt, wie soll ich denn jetzt meine Passwörter herausfinden können? Wie bekomme ich die Mailpasswörter und Einstellungen angezeigt? Überhaupt, wie findet man jetzt noch die Servereinstellungen heraus?? Es wird nur noch abgespeckt Info angezeigt ohne jegliche Form der Bearbeitungsmöglichkeiten. Großer Frust, wo ist die Verbesserung?

MacBook Pro 13″, OS X 10.11

Gepostet am 18. Jan. 2024 02:39

Antworten
1 Antwort

18. Jan. 2024 06:35 als Antwort auf NEON123

Hallo NEON123,

Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit der Suche nach Mail-Passwörtern und Servereinstellungen im Schlüsselbund unter macOS Sonoma hast. Hier sind einige Schritte, die dir möglicherweise bei der Lösung des Problems helfen:

1.Einschränkungen im Schlüsselbund:

Manchmal kann es sein, dass bestimmte Schlüssel im Schlüsselbund nicht sofort angezeigt werden. Versuche, die Suche im Schlüsselbund mit verschiedenen Schlagwörtern oder Teilen des Passwort- oder Kontonamens zu verfeinern.

2.Verwendung der Spotlight-Suche:

Du kannst auch versuchen, die Spotlight-Suche auf deinem Mac zu verwenden, um nach den gewünschten Informationen zu suchen. Klicke auf das Lupen-Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms und gib Stichwörter wie "Mail" oder "Servereinstellungen" ein.

3.Mail-Passwörter im Schlüsselbund suchen:

Öffne den Schlüsselbund und gehe zur Registerkarte "Suchen". Gib dort den Namen deines E-Mail-Accounts oder andere Schlüsselwörter ein, um nach dem Mail-Passwort zu suchen.

4.Prüfen der Systemeinstellungen:

Gehe zu "Systemeinstellungen" > "Internetaccounts" und wähle den betreffenden E-Mail-Account aus. Hier könntest du auch die Servereinstellungen sehen.

5.Mail-App-Einstellungen überprüfen:

Öffne die Mail-App und gehe zu "Mail" > "Einstellungen" > "Accounts". Wähle deinen E-Mail-Account aus, um die Servereinstellungen zu überprüfen.

6.Apple ID-Website:

Auf der Website der Apple ID (https://appleid.apple.com/) kannst du dich anmelden und die Zugriffsberechtigungen für verschiedene Dienste überprüfen. Eventuell findest du hier Informationen zu E-Mail-Accounts und Servereinstellungen.

7.Apple Support kontaktieren:

Wenn alle Stricke reißen, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifischere Anleitungen basierend auf deiner Konfiguration und deinen Problemen bieten.

Es ist möglich, dass macOS Sonoma einige Änderungen an der Benutzeroberfläche und den Funktionen vorgenommen hat. Die Apple-Unterstützung könnte in der Lage sein, dir genauere Informationen zu den neuen Methoden zur Verwaltung von E-Mail-Accounts und Passwörtern zu geben.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail Passwörter sind in Schlüsselbund in macOS Sonoma nicht mehr auffindbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.