iPhone SE 2020 startet immer wieder mal neu

Hallo, ich habe hier ein iPhone SE 2020 aktuell mit iOS 17.2.1 (frisch aktualisiert per iTunes). Mitten in der Einrichtung startet das Gerät einfach neu. Mal komme ich bis zur Auswahl des WLAN, mal 1-2 Schritte weiter.

Ich hatte beim Aktualisieren von iOS am Anfang Probleme, er blieb immer mittendrin stehen und das iPhone stand im Bildschirm mit Apple-Logo und Fortschrittsbalken. Aber dann hat es doch geklappt mit dem Update.

Woran kann der Neustart liegen? Mein erster Gedanke war ein Wärmeproblem, aber dann hätte er ja theoretisch auch beim Updaten neu starten müssen, oder?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gepostet am 18. Jan. 2024 10:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2024 06:00

Hi,

• Manchmal kann ein erzwungener Neustart helfen, wenn das System hängt. Drücke dazu die Taste "Lauter", dann "Leiser" und halte dann die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.
    • Schließe dein iPhone an iTunes an, wähle es aus und klicke auf "iPhone wiederherstellen". Dadurch wird das Betriebssystem neu installiert, was Probleme beheben kann.
    • Überhitzung kann tatsächlich zu unerwarteten Neustarts führen. Stelle sicher, dass das iPhone nicht übermäßig heiß wird. Wenn es überhitzt, kann es helfen, es für eine Weile abzukühlen.

Hoffe ich konnte helfen : )

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Jan. 2024 06:00 als Antwort auf Schnipp76

Hi,

• Manchmal kann ein erzwungener Neustart helfen, wenn das System hängt. Drücke dazu die Taste "Lauter", dann "Leiser" und halte dann die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.
    • Schließe dein iPhone an iTunes an, wähle es aus und klicke auf "iPhone wiederherstellen". Dadurch wird das Betriebssystem neu installiert, was Probleme beheben kann.
    • Überhitzung kann tatsächlich zu unerwarteten Neustarts führen. Stelle sicher, dass das iPhone nicht übermäßig heiß wird. Wenn es überhitzt, kann es helfen, es für eine Weile abzukühlen.

Hoffe ich konnte helfen : )

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone SE 2020 startet immer wieder mal neu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.