Batteriewechsel bei einem iPhone 8
leider entlädt sich mein iphone 8 in sehr kurzer zeit. lohnt es sich eine neue batterie einzubauen? welche alternativen gibt es?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
leider entlädt sich mein iphone 8 in sehr kurzer zeit. lohnt es sich eine neue batterie einzubauen? welche alternativen gibt es?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo rita269,
Wenn die Batterie deines iPhone 8 nur noch wenige Stunden hält, ist es wahrscheinlich eine gute Idee, einen Batteriewechsel in Betracht zu ziehen. Die Lebensdauer von iPhone-Batterien kann mit der Zeit abnehmen, was zu einer verkürzten Akkulaufzeit führt.
Hier sind einige Überlegungen:
1. Batteriewechsel:
2. Alternativen:
3. Selbstprüfung:
4. Software-Updates:
Insgesamt lohnt sich ein Batteriewechsel in den meisten Fällen, wenn die Akkulaufzeit drastisch abgenommen hat. Bevor du jedoch Maßnahmen ergreifst, könnte es sinnvoll sein, die genannten Optionen zu überprüfen und zu entscheiden, welche für dich am besten geeignet ist. Beachte auch, dass ein Batteriewechsel nicht nur die Akkulaufzeit, sondern auch die allgemeine Leistung deines iPhones verbessern kann.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Hallo rita269,
Wenn die Batterie deines iPhone 8 nur noch wenige Stunden hält, ist es wahrscheinlich eine gute Idee, einen Batteriewechsel in Betracht zu ziehen. Die Lebensdauer von iPhone-Batterien kann mit der Zeit abnehmen, was zu einer verkürzten Akkulaufzeit führt.
Hier sind einige Überlegungen:
1. Batteriewechsel:
2. Alternativen:
3. Selbstprüfung:
4. Software-Updates:
Insgesamt lohnt sich ein Batteriewechsel in den meisten Fällen, wenn die Akkulaufzeit drastisch abgenommen hat. Bevor du jedoch Maßnahmen ergreifst, könnte es sinnvoll sein, die genannten Optionen zu überprüfen und zu entscheiden, welche für dich am besten geeignet ist. Beachte auch, dass ein Batteriewechsel nicht nur die Akkulaufzeit, sondern auch die allgemeine Leistung deines iPhones verbessern kann.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Welcher Akkuzustand wird dir angezeigt? Falls da noch der erste Akku verbaut ist, ist ein verschlissener Akku sehr warscheinlich. Die Alternative zum Akkutausch beim Hersteller, ist dich an eine gute freie Werkstatt zu wenden, da es sich für das alte Gerät sonst nicht lohnen wird. Den Akkutausch solltest du dort für rund 50€ bekommen können. Ich würde vorher abklären, ob auch die Klebedichtung des Displays dabei fachgerecht erneuert wird. Das sparen sich weniger gute Betriebe nämlich gerne mal.
Welche Gesamtkapazität hat deine Batterie: Einstellungen - Batterie - Batteriezustand, wenn diese Gesamtkapazität bei zirka 80 % liegt könntest du den Akku tauschen lassen.
Ansonsten stimme ich Karoline zu, aktuell erhältst du noch Sicherheitsupdates. Danach solltest du überlegen, ob es nicht gelegentlich ein neues Gerät sein könnte?
Aktuell ist iOS 16.7.5! Sogar iOS 15 bekam noch ein Update. Das ist doch gerade das Schöne bei Apple-Geräten.
Warum also ein funktionierendes iPhone 8 verschrotten, wenn es sich mit einem neuen Akku problemlos weiterbetreiben läßt?!
danke für deine meinung, iphone-doc!
ich denke eine neue batterie könnte helfen, aber das gerät lässt langsam kein betriebssystem update zu 🙃 wahrscheinlich muss ich wohl einberief gerät kaufen.
Hallo rita269, ob sich ein Akkutausch für dein iPhone lohnt oder nicht, entscheidest natürlich du selbst.
In deine Überlegungen mit einbeziehen solltest du jedoch auch, dass das iPhone 8 mit iOS 16.7.4 sein letztes Update erhalten hat.
vielen dank, christine! deine tipps haben mir geholfen.
danke für deine meinung, karoline! ich denke, der weg führt mich zu einem neuen gerät.
vielen dank für all deine tipps, antonbernad!
Schön, das freut mich, danke für dein nettes Feedback 🙋🏻♀️
Vielen Dank auch dir für deine nette Rückmeldung, rita269!
Ja, das musst du entscheiden, ob es dir das wert ist. Das Gerät nutzen, kann man aber auch noch eine ganze Zeit ohne aktuelle Software, wenn man denn möchte.
Eher iPhone 12,13 oder neuer oder auch iPhone 11 kaufen anstatt Batterie zu wechseln
Batteriewechsel bei einem iPhone 8