Grauer Balken Apple TV
Seit kurzem ist ein grauer Balken am rechten Rand des Apple TV, egal in welcher App oder was angezeigt wird. Warum ist der da und wie geht er weg?
Apple TV 4K, tvOS 17
Seit kurzem ist ein grauer Balken am rechten Rand des Apple TV, egal in welcher App oder was angezeigt wird. Warum ist der da und wie geht er weg?
Apple TV 4K, tvOS 17
Hallo hendrik171,
Ein grauer Balken am rechten Rand des Apple TV-Bildschirms könnte auf verschiedene Probleme hinweisen. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen, die du ausprobieren kannst:
1.Bildschirmeinstellungen überprüfen:
2.Bildschirmkalibrierung überprüfen:
3.HDMI-Kabel überprüfen:
Stelle sicher, dass das HDMI-Kabel, das du für die Verbindung mit dem Fernseher verwendest, ordnungsgemäß funktioniert. Ein defektes oder schlecht angeschlossenes Kabel kann zu Anzeigeproblemen führen.
4.Bildschirmmodus am Fernseher überprüfen:
Überprüfe die Einstellungen am Fernseher selbst. Manche Fernseher haben Bildschirmmodi oder -einstellungen, die zu Anzeigeproblemen führen können.
5.Firmware-Updates:
Überprüfe, ob sowohl dein Apple TV als auch dein Fernseher die neuesten Firmware-Updates installiert haben. Aktualisiere die Software, wenn verfügbar.
6.Andere HDMI-Anschlüsse ausprobieren:
Wenn möglich, probiere einen anderen HDMI-Anschluss an deinem Fernseher aus, um sicherzustellen, dass das Problem nicht mit einem bestimmten Anschluss zusammenhängt.
7.Falls alles andere fehlschlägt:
Setze die Werkseinstellungen auf dem Apple TV zurück und richte ihn erneut ein. Beachte jedoch, dass dies alle deine Einstellungen und Apps löscht.
Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sich um ein spezifisches technisches Problem handeln, das weitergehende Untersuchungen oder professionelle Unterstützung erfordert. In diesem Fall könnte es ratsam sein, den Apple Support oder den Hersteller des Fernsehers zu kontaktieren.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Hallo hendrik171,
Ein grauer Balken am rechten Rand des Apple TV-Bildschirms könnte auf verschiedene Probleme hinweisen. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen, die du ausprobieren kannst:
1.Bildschirmeinstellungen überprüfen:
2.Bildschirmkalibrierung überprüfen:
3.HDMI-Kabel überprüfen:
Stelle sicher, dass das HDMI-Kabel, das du für die Verbindung mit dem Fernseher verwendest, ordnungsgemäß funktioniert. Ein defektes oder schlecht angeschlossenes Kabel kann zu Anzeigeproblemen führen.
4.Bildschirmmodus am Fernseher überprüfen:
Überprüfe die Einstellungen am Fernseher selbst. Manche Fernseher haben Bildschirmmodi oder -einstellungen, die zu Anzeigeproblemen führen können.
5.Firmware-Updates:
Überprüfe, ob sowohl dein Apple TV als auch dein Fernseher die neuesten Firmware-Updates installiert haben. Aktualisiere die Software, wenn verfügbar.
6.Andere HDMI-Anschlüsse ausprobieren:
Wenn möglich, probiere einen anderen HDMI-Anschluss an deinem Fernseher aus, um sicherzustellen, dass das Problem nicht mit einem bestimmten Anschluss zusammenhängt.
7.Falls alles andere fehlschlägt:
Setze die Werkseinstellungen auf dem Apple TV zurück und richte ihn erneut ein. Beachte jedoch, dass dies alle deine Einstellungen und Apps löscht.
Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sich um ein spezifisches technisches Problem handeln, das weitergehende Untersuchungen oder professionelle Unterstützung erfordert. In diesem Fall könnte es ratsam sein, den Apple Support oder den Hersteller des Fernsehers zu kontaktieren.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Hallo hendrik171,
ich hatte bis eben das identische Problem, aufgefallen ist es mit vor 4-5 Tagen. Wie bereits vermutet, war das wohl ein Bug.
soeben konnte ich tvOS 17.3 einspielen und jetzt ist der graue Balken glücklicherweise wieder weg ;)
Hallo.
Ich bin in die Einstellungen gegangen und habe auf neustarten gedrückt. Danach war er weg.
Hi, ich habe das gleiche Problem auf meinem LG. HDMI-Kabel arbeitet einwandfrei (getestet), Bildschirm ist korrekt eingestellt usw. Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich bekomme es auch mit den Tipps nicht gelöst.
Ne ich hab noch nichts gefunden. Für mich sieht das auch aus wie so ne typische Apple Leiste wo man normalerweise was seitlich rein schieben kann. Also eher als wäre es ein Feature statt nen bug 🙈
Kann sein
Grauer Balken Apple TV