In eBay ein iPhone 13 mini kaufen
Habe bei eBay Kleinanzeigen ein iPhone 13 mini in gutem Zustand für 210€ gefunden.
Kaufen oder nicht?
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 8, iOS 16
Habe bei eBay Kleinanzeigen ein iPhone 13 mini in gutem Zustand für 210€ gefunden.
Kaufen oder nicht?
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 8, iOS 16
Handys nur persönlich vor Ort kaufen. Dort das Gerät in Betrieb nehmen und alle Funktionen prüfen. So siehst du auch ob es gesperrt ist, oder nicht. Akkuzustand prüfen nicht vergessen. Per Versand würde ich das lassen, besonders bei dem eigentlich zu geringen Preis.
Handys nur persönlich vor Ort kaufen. Dort das Gerät in Betrieb nehmen und alle Funktionen prüfen. So siehst du auch ob es gesperrt ist, oder nicht. Akkuzustand prüfen nicht vergessen. Per Versand würde ich das lassen, besonders bei dem eigentlich zu geringen Preis.
Lass. dir von der Verkäufer:in genau schildern was gut ist und was nicht: die Batterie z.B., und halte diese Angaben in einem formlosen kleinen Kaufvertrag fest. Überprüfe die Kontaktdaten und halte sie ebenfalls fest.
Ist das Gerät ordnungsgemäß zurückgesetzt und für den Verkauf vorbereitet?
Dann sind 210 Euro ein überschaubares Risiko.
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Wenn du es persönlich vor Ort einrichten kannst - dann wäre das eine Möglichkeit - ansonsten würde ich nur bei Apple zertifizierten Händlern ein iPhone kaufen.
Beste Grüße und bleib Gesund!
...wie sollen wir das denn beurteilen? Es ist dein Risiko, wenn du es kaufst. Wir warnen jedoch hier immer wieder, Apple Geräte auf solchen Plattformen zu kaufen. Das hat seinen Grund...
LG, Dutchman
Hallo PA_4, hierzu empfehle ich dir meinen Benutzer-Tipp. Gebrauchte Geräte - gestohlen oder nicht?
Darin habe ich einige Fragen zusammengefasst, die dir bei deiner Entscheidung helfen könnten.
In eBay ein iPhone 13 mini kaufen