True Tone geht nicht nach Displaytausch

Ich habe ein Display getauscht , die Hörmuschel mit Sensoren auf das neue ,original Apple Display ,

übertragen , das alte ,kaputte mit JCID V1SE ausgelesen und das neue dann beschrieben ,

auf dem JCID konnte ich sehen ,wie es bis 100% beschrieben wurde .

Nach Einbau ist True Tone trotzdem nicht vorhanden , Face ID funktioniert einwandfrei.

Habe ich bzgl. True Tone was falsch gemacht ?

Windows, Windows 6

Gepostet am 20. Jan. 2024 00:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2024 02:32

Hallo Ngara.

Also das alte Display wird dir so nicht helfen, rauszufinden ob Truetone ging oder nicht.

Ja der JC macht macht nach der eigentlichen Übertragung noch eine Überprüfung, die musst du auch abwarten.

Jetzt ist noch die Frage ob das alten Display noch das erste,originale war oder nicht. Kannst du auf dem Display irgendwelche Aufkleber oder irgendwas sehen? Du solltest den Kopiervorgang nochmal vornehmen und dann Truetone prüfen. Ist es nicht vorhanden, dann mit dem JC Truetone restore vornehmen. Wie das geht kann ich dir gerne beschreiben. Nein du musst da nichts ausschalten für ein weiteres Display, die neuen Datensätze werden dann als 02 usw. abgespeichert. Ich mache das Gerät aber trotzdem immer dazu einmal aus, dann bist du auf der sicheren Seite, dass sich da keine Daten vermischen könnnen.

Truetone restore:

Das Handy per USB oben mit dem JC verbinden (Die Displayplatine muss angesteckt sein dafür). Auf dem Handy der Verbindung vertrauen (auf erlauben drücken). Dann müsstest du auf dem JC restore drücken könnnen. Die Displaydaten werden aus dem Gerät ausgelesen. Nun das Display entfernen und an JC anschließen. Du müsstest jetzt mit dem rechten Knopf die Daten auf das Display schreiben könnnen. Danach prüfen ob Trutone nun vorhanden ist. Berichte mal ob es geklappt hat.

20 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2024 02:32 als Antwort auf Ngara

Hallo Ngara.

Also das alte Display wird dir so nicht helfen, rauszufinden ob Truetone ging oder nicht.

Ja der JC macht macht nach der eigentlichen Übertragung noch eine Überprüfung, die musst du auch abwarten.

Jetzt ist noch die Frage ob das alten Display noch das erste,originale war oder nicht. Kannst du auf dem Display irgendwelche Aufkleber oder irgendwas sehen? Du solltest den Kopiervorgang nochmal vornehmen und dann Truetone prüfen. Ist es nicht vorhanden, dann mit dem JC Truetone restore vornehmen. Wie das geht kann ich dir gerne beschreiben. Nein du musst da nichts ausschalten für ein weiteres Display, die neuen Datensätze werden dann als 02 usw. abgespeichert. Ich mache das Gerät aber trotzdem immer dazu einmal aus, dann bist du auf der sicheren Seite, dass sich da keine Daten vermischen könnnen.

Truetone restore:

Das Handy per USB oben mit dem JC verbinden (Die Displayplatine muss angesteckt sein dafür). Auf dem Handy der Verbindung vertrauen (auf erlauben drücken). Dann müsstest du auf dem JC restore drücken könnnen. Die Displaydaten werden aus dem Gerät ausgelesen. Nun das Display entfernen und an JC anschließen. Du müsstest jetzt mit dem rechten Knopf die Daten auf das Display schreiben könnnen. Danach prüfen ob Trutone nun vorhanden ist. Berichte mal ob es geklappt hat.

20. Jan. 2024 01:43 als Antwort auf Ngara

Eigentlich hast du es richtig gemacht. Hast du geprüft ob Truetone vorher ging? Immer vorher auch schauen.

Evtl. hat das Gerät in der Vergangenheit ein neues Display bekommen und die Daten wurden nicht übernommen.

Hat das Gerät nach dem Schreiben der Daten auch angezeigt, das die Daten verifiziert wurden? Diese Prüfung läuft nach dem Kopiervorhang automatisch durch. Sonst erstmal nochmal mit dem alten Display testen. Die FaceID dafür anklemmen müsste ohne Abbau vom Neuteil machbar sein. Meld dich, was dabei herauskam. Geht es mit dem alten Display, dann kopiere die Daten nochmal. Ansonsten hast du Glück, Truetone-restore ist bei dem Gerät machbar.

22. Jan. 2024 00:30 als Antwort auf Ngara

Wo hast du das an dem Display abgelesen?

Am besten du machst mal ein Bild von der Rückseite des Displays. Und mal an den Kabel von unten schauen ob was aufgedruckt ist. Original ist da nichts drauf. Mit Blech dran sieht man jedenfalls nirgends den Apfel. Unter dem Blech schaue ich nachher mal bei einem Originalteil.

Ja man kann jedes Display auslesen, ausser es handelt sich um minderwertige Ware, die gar nicht den Chip dazu besitzt. Das sind dann die Schrottdisplays für 20€. Das sollte man keinem iPhone antun.

Bin gespannt ob der restore bei dir klappt.

22. Jan. 2024 03:32 als Antwort auf Ngara

Ich habe dich doch zuvor schon gefragt ob irgendwelche Aufkleber etc. auf dem Display zu sehen sind. Das sind neben den fremden Aufschriften die Hinweise. Bitte lies meine Antworten aufmerksamer und antworte gezielter auf Rückfragen.

Dein Display da ist feinste China-Billigware, ein kompletter Nachbau. Zweifelsfrei wurden damals die Daten nicht auf dieses Billigteil kopiert. Dann berichte mal was dabei rausgekommen ist.

20. Jan. 2024 07:50 als Antwort auf iPhone-Doc

Das alte Display zeigt leider kein Bild , so dass ich nicht prüfen konnte ob True Tone vorher ging ,

allerdings habe ich das neue sofort vom JCID abgeklemmt als die 100% angezeigt wurden ,

da hätte ich vielleicht noch warten sollen .

Wenn ich alles richtig verstanden habe müßte ich es aber auch überprüfen können ,

wenn ich das vorherige ,kaputte anklemme und jetzt das neue nur mit dem oberen Stecker ,

dann bekomme ich ja ein Bild .

23. Jan. 2024 07:47 als Antwort auf iPhone-Doc

Ich habe es bei Ebay gekauft , als Pulled mit ein paar Kratzern , die nicht wirklich stören ,

Restore klappte NATÜRLICH nicht ,es liegt aber wohl eher an meinem JCID ,

schließe ich ein Display an ,meldet es zuerst connect ,

schließe ich das Iphone mit angesteckten Display an , lese ich nur about ...next...next ...

kein connect oder restore.

Ich muß dazu sagen ,ich habe bisher das JCID ohne eingelegte Batterie verwendet , es einfach mit einem

Iphone Ladegerät verbunden , vielleicht spielt dies ja eine Rolle , obwohl es für mich unlogisch wäre.

28. Jan. 2024 01:53 als Antwort auf Ngara

Hallo iPone-Doc ,

wenn ich das iPone ( mit Display ) mit dem JCID verbinde erscheint sowas wie eine Identnr.,

unten steht dann

Screen data analytic completed ..was wohl heißt , Datenanalyse abgeschlossen ,

nun kann ich auf restore (links ) oder quit ( recht) drücken , wobei ich mit quit ( aufhören ) nicht weiß was gemeint ist , soll wohl beenden gemeint sein.

drücke ich restore , erscheint ...please connect accessories...

nun verbinde ich das Display ohne Iphone mit dem JCID ,

wo immer noch links restore und rechts quit steht ,

drücke ich nun restore , wird irgendwas geschrieben bis 100 %,

danach nix mehr , nirgendwo werden daten angezeigt ,

True Tone geht auch weiterhin nicht .

Die Meldung "vertrauen" kommt auch nur sporadisch , habe es heute bei drei Iphone 11 ausprobiert ,

bei keinem kam diese Meldung , gestern kam sie bei 2 .

Irgendwie hat mir dieses JCID bisher bei nichts weitergeholfen.

21. Jan. 2024 15:14 als Antwort auf iPhone-Doc

Hallo iPhone -Doc ,

ich habe es nochmals wiederholt und die Überprüfung abgewartet , kein Erfolg ,

auf dem alten Display finde ausser TC220811 keine weiteren Hinweise , beim Original Apple ,müßte doch

irgendwo der Apfel zu sehen sein , vielleicht unter dem Blech.

Da fällt mir noch eine Frage ein , kann ein beschriebenes Austauschdisplay auch ausgelesen werden ,

bzgl. True Tone , falls es ebenfalls gewechselt werden muß.

Truetone restore:

Super ,danke ,das werde ich probieren

25. Jan. 2024 00:18 als Antwort auf iPhone-Doc

Das neue Display habe ich bei Ebay gekauft , als Pulled mit ein paar Kratzern , die mich nicht stören,

habe 45 Euro bezahlt ,

es funktioniert einwandfrei , Face ID geht ,nur True Tone nicht ,

das alte kaputte ,was wohl China Billigware ist, konnte mein JCID zwar lesen ,

aber nach schreiben auf dem neuen Display , ist kein True Tone kopiert .

Das Handy läd einwandfrei .

Ich habe gerade mein Handy ,Iphone 11,welches ich für mich benutze ,mit dem JCID verbunden ,

mit einem anderen Kabel ,es funktionierte , kam dann die Meldung ...vertrauen ... auf dem Iphone .

Ich probiere es mit diesem Kabel nochmals bei dem anderen Gerät , heute abend nach der Arbeit .

Wundert mich ,dass es wohl an dem Kabel lag .Danke für den Hinweis.

27. Jan. 2024 01:49 als Antwort auf Ngara

Nun habe ich das Iphone mit angestecktem Display an den JCID Programmer angeschlossen ,

es wurde erkannt ,

dann nur das Display angeschlossen und Restore gedrückt ,es wurde dann beschrieben ,

True Tone war trotzdem nicht da ,

Face ID war auch weg , bzw es funktionierte nicht , ich habe dann versucht ein weiters Bild hinzuzufügen ,

es kam nur ...Kamera höher halten ...Kamera tiefer halten ...ohne das was passierte ,

habe dann Face ID zurückgesetzt und versucht neu zu konfigurieren,

da kam dann ,Face ID wurde abgeschaltet ,versuchen sie es Später .

Eine halbe Stunde später klappte es dann .

Was mir aufgefallen ist , bei einem anderen Handy , kommt auf dem Iphone die Frage ...vertrauen ....

wenn es mit dem JCID verbunden wird ,

bei dem ,wo True Tone nicht geht ,erscheint die Frage ...vertrauen ..nicht .

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

True Tone geht nicht nach Displaytausch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.