Apple TV 4K Remote lässt sich nicht zurücksetzen

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem mit meiner Apple TV 4K und der dazugehörigen neuesten Apple TV Remote. Normalerweise kenne ich den Vorgang, um die Remote zurückzusetzen: Man hält eine Tastenkombination gedrückt, und nach 5-10 Sekunden sollte ein Leuchtsignal erscheinen, das den Reset anzeigt. Bei meiner Remote passiert jedoch nichts.

Die Remote ist vollständig aufgeladen, und um Ladefehler auszuschließen, habe ich sie an verschiedenen Ladegeräten mit unterschiedlichen Kabeln geladen. Trotzdem zeigt sie keinerlei Reaktion auf den Reset-Versuch.

Habt ihr Ideen oder Vorschläge, was ich noch testen könnte, um das Problem zu lösen? Gibt es vielleicht weitere Schritte, die ich übersehen habe, oder spezielle Tipps, um die Verbindung wiederherzustellen?

Apple TV 4K, tvOS 17

Gepostet am 20. Jan. 2024 06:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2024 04:46

Hallo Brezla,

Es ist ärgerlich, dass die Remote nicht auf den üblichen Reset-Vorgang reagiert. Hier sind einige zusätzliche Schritte, die du versuchen könntest:

1.Bluetooth-Verbindung trennen:

• Gehe zu den Einstellungen auf deinem Apple TV.
  • Wähle "Fernbedienungen und Geräte" > "Bluetooth".
  • Wähle die Remote aus und entferne sie, wenn sie dort aufgeführt ist.
  • Versuche dann erneut, die Remote zurückzusetzen.

2.Manuelles Laden:

Schließe die Remote direkt an einen Computer oder ein USB-Netzteil an und lasse sie einige Minuten laden. Manchmal kann eine niedrige Batterieladung den Reset-Prozess beeinträchtigen.

3.Systemaktualisierung:

Überprüfe, ob für dein Apple TV ein Systemupdate verfügbar ist, und aktualisiere es gegebenenfalls.

4.Andere Apple-Geräte:

Versuche, die Remote mit einem anderen Apple TV oder einem anderen kompatiblen Gerät zu koppeln, um festzustellen, ob das Problem möglicherweise am Apple TV selbst liegt.

5.Erzwingen des Neustarts für die Remote:

Halte die Menütaste und die Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Statuslicht auf der Fernbedienung einmal gelb blinkt. Dies könnte als erzwungener Neustart für die Remote dienen.

Wenn all diese Schritte nicht helfen und die Remote immer noch nicht auf den Reset-Versuch reagiert, wäre es ratsam, sich an den Apple Support zu wenden. Sie können dir spezifische Anweisungen geben und möglicherweise feststellen, ob die Remote repariert oder ausgetauscht werden muss.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2024 04:46 als Antwort auf Brezla

Hallo Brezla,

Es ist ärgerlich, dass die Remote nicht auf den üblichen Reset-Vorgang reagiert. Hier sind einige zusätzliche Schritte, die du versuchen könntest:

1.Bluetooth-Verbindung trennen:

• Gehe zu den Einstellungen auf deinem Apple TV.
  • Wähle "Fernbedienungen und Geräte" > "Bluetooth".
  • Wähle die Remote aus und entferne sie, wenn sie dort aufgeführt ist.
  • Versuche dann erneut, die Remote zurückzusetzen.

2.Manuelles Laden:

Schließe die Remote direkt an einen Computer oder ein USB-Netzteil an und lasse sie einige Minuten laden. Manchmal kann eine niedrige Batterieladung den Reset-Prozess beeinträchtigen.

3.Systemaktualisierung:

Überprüfe, ob für dein Apple TV ein Systemupdate verfügbar ist, und aktualisiere es gegebenenfalls.

4.Andere Apple-Geräte:

Versuche, die Remote mit einem anderen Apple TV oder einem anderen kompatiblen Gerät zu koppeln, um festzustellen, ob das Problem möglicherweise am Apple TV selbst liegt.

5.Erzwingen des Neustarts für die Remote:

Halte die Menütaste und die Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Statuslicht auf der Fernbedienung einmal gelb blinkt. Dies könnte als erzwungener Neustart für die Remote dienen.

Wenn all diese Schritte nicht helfen und die Remote immer noch nicht auf den Reset-Versuch reagiert, wäre es ratsam, sich an den Apple Support zu wenden. Sie können dir spezifische Anweisungen geben und möglicherweise feststellen, ob die Remote repariert oder ausgetauscht werden muss.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4K Remote lässt sich nicht zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.