Datenübertragung mit USB C Hub und einem USB C auf Lighting Adapter möglich

Hallo zusammen,

Ich habe ein iPad der neunten Generation, also mit Lightning Port.

Nun möchte ich mir einen USBC-Hub anschaffen, damit ich Daten von einem USB Stick oder einer SD Karte auf das iPad ziehen kann. Damit, das geht brauche ich einen Adapter von USB C weiblich auf Lightning männlich.

Nun ist meine Frage, ob ich damit überhaupt Daten von meinem USB Stick rüberziehen kann.

Der USB C-Hub hat auch einen HDMI Anschluss. Kann ich damit meinen iPad Screen auf einem Monitor zeigen?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

JonaDau

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 20. Jan. 2024 23:27

Antworten
2 Antworten

21. Jan. 2024 03:53 als Antwort auf JonaDau

Hallo JonaDau,

Der Anschluss von USB-Geräten, einschließlich USB-Sticks oder SD-Kartenlesern, an ein iPad mit Lightning-Anschluss erfordert spezielle Adapter. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst:

1.USB-C-Hub mit Lightning-Adapter:

Achte darauf, dass der USB-C-Hub einen Lightning-Anschluss hat oder mit einem USB-C-auf-Lightning-Adapter kompatibel ist. Ein solcher Adapter ermöglicht die Verbindung von USB-C-Geräten mit Lightning-Anschlüssen.

2.Dateien auf iPad übertragen:

Nachdem du den USB-C-Hub mit dem Lightning-Adapter an dein iPad angeschlossen hast, kannst du Dateien von einem USB-Stick oder einer SD-Karte auf dein iPad übertragen. Verwende dazu die entsprechende App, die die Dateiübertragung unterstützt. Zum Beispiel kannst du die Dateien-App auf dem iPad verwenden.

3.Monitor anschließen:

Wenn der USB-C-Hub einen HDMI-Anschluss hat, kannst du dein iPad mit einem Monitor verbinden. Dafür benötigst du ein HDMI-Kabel. Dies ermöglicht es, den Bildschirm deines iPads auf einem externen Monitor zu spiegeln oder zu erweitern.

Stelle sicher, dass der USB-C-Hub und der Adapter von einem vertrauenswürdigen Hersteller stammen, um die Kompatibilität und Zuverlässigkeit sicherzustellen. Beachte auch, dass nicht alle Funktionen, wie die Übertragung von geschützten Inhalten oder bestimmte Videoformate, möglicherweise unterstützt werden.

Es ist ratsam, vor dem Kauf sicherzustellen, dass der spezifische USB-C-Hub, den du in Betracht ziehst, mit deinen Anforderungen und deinem iPad-Modell kompatibel ist.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

21. Jan. 2024 09:45 als Antwort auf JonaDau

Hallo JonaDau

warum vertraust du für dein Vorhaben nicht den jeweiligen Herstellerangaben, und den technischen Angaben von Apple❓

Es ist wichtig zu betonen, dass niemand in der Community für etwaige Konsequenzen haftet, falls du den falschen Empfehlungen gefolgt sein solltest.

Nutzungsbedingungen der Apple Support Community

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Datenübertragung mit USB C Hub und einem USB C auf Lighting Adapter möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.