Optimiertes Laden der Batterie zurücksetzen

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem neuen iPhone das Optimierte Laden der Batterie aktiviert, und es funktioniert per se auch, also es lädt bis 80% und wartet dann. Allerdings ist es noch auf meinen "Ferien-Rhythmus" eingestellt, heißt es lädt erst dann auf 100%, wenn es für mich schon zu spät ist und ich schon zur Arbeit muss.

Gibt es eine Möglichkeit, den Rhythmus zurückzusetzen? Ich habe dass seit gut 2 Wochen dass das Handy nicht rechtzeitig volllädt, wie lang kann das noch dauern bis der Rhythmus sich umgewöhnt hat

Ich hab die Funktion bereits aus- und wieder angeschaltet und auch die wichtigen Orte zurückgesetzt, aber es lädt immernoch nur bis 80% voll, und irgendwann wenn ich es bereits schon bräuchte wahrscheinlich erst auf 100%.

Danke im voraus!

LG Elias

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 21. Jan. 2024 00:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2024 00:39

Hi EliasVonDerKeim,

nur zur Sicherheit, du hast das "Optimierte Laden" eingestellt, nicht das 80% Limit?

Eigentlich bemerkt das iPhone relativ schnell, wenn der Rhythmus nicht mehr stimmt.

Ansonsten würde ich folgendes vorschlagen.

1. Deaktiviere das Optimierte Laden und stelle auf "Ohne" in den Einstellungen dazu um.
  2. Setzte "Standort & Datenschutz" in den Einstellungen zurück (Einstellungen -> Allgemein -> iPhone übertragen/zurücksetzen -> Zurücksetzen -> Standort & Datenschutz).
  3. Schalte dein iPhone aus (Einstellungen -> Allgemein -> Ausschalten).
  4. Schalte dein iPhone wieder ein und aktiviere das Optimierte Laden.