Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay lässt sich nicht einrichten

Jedes Mal wenn ich (egal ob in der App oder in den Einstellungen) mir Apple Pay einrichten möchte und auf das + bzw. auf "Karte hinzufügen" drücke, kommt die Meldung:

Karten zu Wallet hinzufügen

Um karten, Schlüssel und Tickets zu Wallet hinzuzufügen, suche in Apps, in Emails, und auf Websites nach der Taste zum Hinzufügen zu Wallet.

Dann gibts die Option abrechen (das tut nichts) und weitere Infos. Dort werde ich einfach nur zum Apple Support weitergeleitet.

Mein Handy ist Kompatibel, hat das neueste Betriebssystem, das Land in dem ich bin wird von Apple Pay unterstützt, ich habe mein Handy neugestartet, etc.

Gepostet am 21. Jan. 2024 11:20

Antworten
1 Antwort

21. Jan. 2024 11:25 als Antwort auf BibelTV

Hallo BibelTV,

Wenn du Schwierigkeiten beim Hinzufügen von Karten zu Apple Pay hast, könntest du folgende Schritte überprüfen und durchführen:

1. Regionale Unterstützung: Stelle sicher, dass das Land oder die Region, in dem/der du dich befindest, von Apple Pay unterstützt wird. Manchmal sind bestimmte Funktionen nur in ausgewählten Regionen verfügbar.
  2. Zahlungsmethode: Vergewissere dich, dass du eine unterstützte Zahlungsmethode für Apple Pay verwendest. Dies kann eine Kreditkarte oder Debitkarte von einer unterstützten Bank sein.
  3. Wallet-App: Überprüfe, ob die Wallet-App auf deinem Gerät vorhanden ist und ordnungsgemäß funktioniert. Gehe sicher, dass keine fehlerhaften Einstellungen vorliegen.
  4. iOS-Software: Stelle sicher, dass dein iPhone die neueste Version von iOS verwendet. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und prüfe, ob Updates verfügbar sind.
  5. Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass du eine stabile und aktive Internetverbindung hast. Manchmal können Probleme bei der Einrichtung auftreten, wenn die Verbindung instabil ist.

Wenn du alle diese Schritte überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Informationen zu deinem Konto und deinem Gerät bereitstellen, um dir bei der Lösung des Problems zu helfen. Du kannst den Support über die Apple Support-Website oder direkt über die Support-App auf deinem Gerät erreichen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Apple Pay lässt sich nicht einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.