Aktivierungssperre vom Vorbesitzer auf dem iPhone entfernen
ich habe ein iphone se gekauft und es hat eine aktivierungssperre und ich kann den Besitzer nicht mehr kontaktieren. wie kann ich das handy öffnen
iPhone 11, iOS 17
ich habe ein iphone se gekauft und es hat eine aktivierungssperre und ich kann den Besitzer nicht mehr kontaktieren. wie kann ich das handy öffnen
iPhone 11, iOS 17
Ganz einfach, die Sperre kann nur vom Verkäufer entfernt werden oder wenn du die originales Rechnung vorweisen kannst. Sonst kannst du das Gerät nur noch als Ersatzteilspender verkaufen, sofern es sich nicht um ein gestohlenes Gerät handelt. iPhones IMMER VOR dem Kauf in Betrieb nehme uns testen. Ist dies nicht möglich: Nicht kaufen.
Ganz einfach, die Sperre kann nur vom Verkäufer entfernt werden oder wenn du die originales Rechnung vorweisen kannst. Sonst kannst du das Gerät nur noch als Ersatzteilspender verkaufen, sofern es sich nicht um ein gestohlenes Gerät handelt. iPhones IMMER VOR dem Kauf in Betrieb nehme uns testen. Ist dies nicht möglich: Nicht kaufen.
Hallo princmo,
Die Aktivierungssperre auf einem iPhone ist ein Sicherheitsfeature, das verhindert, dass das Gerät ohne die Apple ID und das zugehörige Passwort des ursprünglichen Eigentümers aktiviert werden kann. Wenn du das iPhone gekauft hast und der Vorbesitzer nicht mehr erreichbar ist, solltest du sicherstellen, dass es sich um einen legalen Kauf handelt.
Falls du das iPhone nicht aktivieren kannst und der Vorbesitzer nicht erreichbar ist, gibt es leider keine offizielle Möglichkeit, die Aktivierungssperre zu umgehen. Apple bietet aus Sicherheitsgründen keinen Support für das Entfernen der Aktivierungssperre an, es sei denn, du bist der rechtmäßige Eigentümer und kannst den Nachweis erbringen.
Wenn du das iPhone von einer nicht autorisierten Quelle erworben hast und die Aktivierungssperre nicht entfernen kannst, solltest du dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden. Wenn dies nicht möglich ist, wäre es ratsam, das Gerät zurückzugeben oder den Fall bei den örtlichen Behörden zu melden, da der Kauf möglicherweise nicht rechtmäßig ist.
Bitte beachte, dass das Umgehen von Sicherheitsmaßnahmen und der Versuch, ein gesperrtes Gerät zu verwenden, illegal sein kann und gegen die Nutzungsbedingungen von Apple verstößt.
Lieben Gruß
AntonBernad
Das funktioniert nicht, da sind der Diebstahl- und Datenschutz bei Apple sehr konsequent.
Aktivierungssperre vom Vorbesitzer auf dem iPhone entfernen