Kalendereinträge Spam können nicht abgelehnt werden

Hallo zusammen,

ich hebe einen täglichen SPAM Kalendereintrag, den ich nicht ablehnen kann, da der Empfänger nicht erreichbar ist.

Wer kann helfen

Besten Dank

Gepostet am 21. Jan. 2024 07:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2024 10:06

Hallo Rennstahl

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Um die Spam-Kalender zu entfernen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um den Spammern nicht preiszugeben, dass deine E-Mail-Adresse gültig ist:

• Öffne die Kalender-App und tippe dann unten auf „Kalender“.
  • Wähle „Hinzufügen“ aus und bestätige das „Hinzufügen“ erneut.
  • Gib dem Kalender einen Namen, zum Beispiel „Spam“ und lege ihn im Account „iCloud“ an.
  • Wähle nun die Spam-Einladung aus und verschiebe sie in den Kalender „Spam“, den du gerade erstellt hast.
  • Wähle erneut am unteren Rand „Kalender“ aus und tippe dann hinter „Spam“ auf das „i“-Symbol.
  • Lösche nun den Kalender, um die Einladung zu entfernen. Auf diese Weise wird der Spammer nicht darüber informiert, dass deine E-Mail-Adresse gültig ist.

Siehe auch: Spam-Kalender und Ereignisse auf dem iPhone löschen - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2024 10:06 als Antwort auf Rennstahl

Hallo Rennstahl

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Um die Spam-Kalender zu entfernen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um den Spammern nicht preiszugeben, dass deine E-Mail-Adresse gültig ist:

• Öffne die Kalender-App und tippe dann unten auf „Kalender“.
  • Wähle „Hinzufügen“ aus und bestätige das „Hinzufügen“ erneut.
  • Gib dem Kalender einen Namen, zum Beispiel „Spam“ und lege ihn im Account „iCloud“ an.
  • Wähle nun die Spam-Einladung aus und verschiebe sie in den Kalender „Spam“, den du gerade erstellt hast.
  • Wähle erneut am unteren Rand „Kalender“ aus und tippe dann hinter „Spam“ auf das „i“-Symbol.
  • Lösche nun den Kalender, um die Einladung zu entfernen. Auf diese Weise wird der Spammer nicht darüber informiert, dass deine E-Mail-Adresse gültig ist.

Siehe auch: Spam-Kalender und Ereignisse auf dem iPhone löschen - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalendereinträge Spam können nicht abgelehnt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.