Ein Backup vom iPhone direkt auf eine externe Festplatte machen

Ich muss dringend mal wieder ein Backup von meinem Handy machen, nur leider hat mein MacBook dafür nicht mehr genügend Speicherplatz.

auf meinem IPhone sind gute 250 GB belegt und auf meinem MacBook nur noch 145 GB frei also hilft etwas aussortieren nicht…

Ich habe eine externe Festplatte auf die ich das Backup gerne machen würde aber anscheinend muss das Backup immer erst auf dem Computer gemacht werden, um dann auf die Festplatte verschoben zu werden…

Ich bin dankbar für jede Hilfe!!

Gepostet am 21. Jan. 2024 12:49

Antworten
2 Antworten

21. Jan. 2024 22:29 als Antwort auf emelie160

Guten Morgen emelie160

Du liegst mit deiner Annahme absolut richtig, dass das Backup anscheinend zunächst auf dem Computer erstellt werden muss, bevor es auf die externe Festplatte / SSD verschoben werden kann, sofern du iCloud für das iPhone-Backup ausschließt.

Ein Backup mit iCloud erstellen - Apple Support (DE)

Falls du Unterstützung beim externen Backup deiner Festplatte benötigst, lass es mich einfach wissen. Ich gehe davon aus, dass du mit dem entsprechenden Workaround bereits vertraut bist.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein Backup vom iPhone direkt auf eine externe Festplatte machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.