Am Bildschirm hinten Fleck
Leider habe ich seit ca. 1 Jahr am hinten Bildschirm einen Fleck, der zum jetzigen Zeitpunkt sich noch im Gegensatz vor paar Monaten vergrößert hat.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
iPhone 13, iOS 16
Leider habe ich seit ca. 1 Jahr am hinten Bildschirm einen Fleck, der zum jetzigen Zeitpunkt sich noch im Gegensatz vor paar Monaten vergrößert hat.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
iPhone 13, iOS 16
Das hinten ist kein Bildschirm, sondern eine aufgeklebte Glasplatte.
Ich gehe davon aus, an deinem Gerät wurde schon die Rückseite getauscht und ein Billigteil verwendet und/oder es reagiert noch chemisch mit dem verwendeten Kleber. Das habe ich selber mal gehabt, nach einem Austausch der Rückseite.
Bist du Erstbesitzer, oder hast du das Gerät gebraucht gekauft? Ist dir irgendeine Reparatur bekannt?
Dann weiß ich leider auch nicht, wie das kommen kann.
Das Einzige was mir noch einfällt ist, dass das Gerät Kontakt mit irgendwelchen Flüssigkeiten oder Lösungsmitteln hatte. Aber dann müsste das am Rand zuerst auftreten und nicht in der Mitte.
Vielleicht sind die Flecken nicht unter dem Glas sonder darauf. Hast du mal mit einem Mikrofasertuch kräftig gerieben? Würde es erst mit Wasser probieren, dann mal mit Alkohol, dann mit Aceton.
Da wird sonst nur ein Austausch der Rückseite helfen. Das kostet 100-120€.
Bitte vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lasse das Gerät checken bzw. reparieren.
Alternativ in einer zertifizierten Werkstatt.
Keine Sorge, so habe ich schon oft Geräte gereinigt, ohne dass sich die Oberfläche verändert hat (anfälliger für Fingerabdrücke). Rückseiten als auch Displays. Bei dem Aceton teile ich deine Meinung, das sollte die letzte Wahl sein, wenn sonst nichts mehr hilft. Aber da hier die Rückseite eh defekt ist, ist es einen Versuch wert. Das hat bisher bei mir aber auch nie das Material angegriffen.
Bei festem reiben wird die ganze Schutzschicht gleich mit entfernt und mit Aceton (Nagellackentferner) gerne auch noch mehr.
Habe es vor 2 Jahren direkt bei Magenta neu gekauft und bisher noch keine Reparatur an dem Handy vorgenommen.
Alles noch im Original!
Am Bildschirm hinten Fleck