Kann keine WhatsApp per Siri senden

Ich will meiner Mama per Siri ne WhatsApp schicken, aber es kommt immer "Entschuldige, es gibt ein Problem mit der App" heraus.

Was kann ich tun?

iPhone XS, iOS 17

Gepostet am 22. Jan. 2024 21:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2024 17:57

Hallo t0b3berlin,

Wenn Siri Probleme beim Senden von WhatsApp-Nachrichten hat und die Meldung "Entschuldige, es gibt ein Problem mit der App" erscheint, könnten verschiedene Faktoren dafür verantwortlich sein. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1.Überprüfe Siri-Berechtigungen:

• Gehe zu den iPhone-Einstellungen.
  • Wähle "Siri & Suchen" aus.
  • Stelle sicher, dass Siri für WhatsApp aktiviert ist.

2.App-Aktualisierung:

• Stelle sicher, dass sowohl WhatsApp als auch iOS auf dem neuesten Stand sind. Veraltete Apps können manchmal zu Inkompatibilitätsproblemen führen.

3.Neustart von Siri:

• Versuche Siri neu zu starten, indem du Siri in den Einstellungen deaktivierst und dann wieder aktivierst.

4.Neustart des Geräts:

• Führe einen Neustart deines iPhones durch. Dies kann dazu beitragen, temporäre Probleme zu beheben.

5.Siri-Anweisungen prüfen:

• Stelle sicher, dass du die richtigen Befehle für Siri verwendest, um WhatsApp-Nachrichten zu senden. Du könntest es mit verschiedenen Formulierungen versuchen, wie zum Beispiel "Sende eine WhatsApp an meine Mutter" oder "Schicke meiner Mutter eine WhatsApp-Nachricht".

6.App-Berechtigungen überprüfen:

• Gehe zu den iPhone-Einstellungen.
  • Wähle "WhatsApp" aus.
  • Überprüfe, ob WhatsApp die notwendigen Berechtigungen für den Zugriff auf Siri hat.

7.Deinstallation und Neuinstallation:

• Lösche WhatsApp von deinem iPhone und installiere es erneut. Dadurch werden möglicherweise bestehende Probleme behoben.

8.Aktualisiere deine Sprachpakete:

• Gehe zu den iPhone-Einstellungen > Siri & Suchen > Siri-Sprachfeedback.
  • Stelle sicher, dass die gewünschte Sprache installiert und auf dem neuesten Stand ist.

Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es sich um ein spezifisches Problem mit der App oder Siri handeln. In diesem Fall könntest du dich an den WhatsApp-Support oder den Apple-Support wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad