Siri versendet neuerdings keine WhatsApp mehr

Sobald ich Siri auffordere „ Hei Siri, sende eine whatsapp an ****(Empfänger)“ bekomme ich als Antwort: „Hmm, offenbar hat ****(Empfänger) WhatsApp Benachrichtigungen nicht aktiviert“ und verweigert weitere Schritte.

Das ist nicht nur bei einem Empfänger sondern bei allen!

Muss ich jetzt jedem meiner Kontakte Bescheid geben dass sie WhatsApp Benachrichtigung aktivieren müssen?

Wäre über hilfreiche Ratschläge dankbar!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 07. Aug. 2024 06:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2024 11:02

Guten Abend Fritz-Siegel,

ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen

Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Überprüfe des Weiteren die Siri-Berechtigungen für WhatsApp in den Einstellungen und stelle sicher, dass alle relevanten Berechtigungen aktiviert sind, um das Problem zu lösen, dass Siri keine WhatsApp-Nachrichten mehr versendet.

Wenn das Problem weiterhin besteht, deinstalliere WhatsApp und installiere es erneut. Falls keine dieser Schritte hilft, kontaktiere den WhatsApp Support bzw. dessen umfangreiches Hilfe-Portal.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Aug. 2024 11:02 als Antwort auf Fritz-Siegel

Guten Abend Fritz-Siegel,

ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen

Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Überprüfe des Weiteren die Siri-Berechtigungen für WhatsApp in den Einstellungen und stelle sicher, dass alle relevanten Berechtigungen aktiviert sind, um das Problem zu lösen, dass Siri keine WhatsApp-Nachrichten mehr versendet.

Wenn das Problem weiterhin besteht, deinstalliere WhatsApp und installiere es erneut. Falls keine dieser Schritte hilft, kontaktiere den WhatsApp Support bzw. dessen umfangreiches Hilfe-Portal.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

08. Aug. 2024 00:08 als Antwort auf PreCognition

Das mit dem Neustart hab ich versucht, allerdings funktioniert der Weg wie im Link beschrieben bei meinem iPhone (13) nicht. Das Handy geht nicht in den Shutdown, ich muss immer noch den Schieberegler "Ausschalten" benutzen.

Zu der Sache mit den Einstellungen: Sämtliche Regler sind bei ->Einstellungen -> Siri & Suchen eingeschaltet. auch bei ->Einstellungen -> WhatApp -> Siri & Suchen sind sämtliche Regler auf Grün. scheint also ein anderes Problem zu sein.

Was mich auch sehr wundert Siri sagt ja, dass bei meinem Empfänger WhatsApp Benachrichtigungen nicht aktiviert sind.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri versendet neuerdings keine WhatsApp mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.