E-Bike lässt sich nicht vom iPhone Bluetooth entkoppeln

Hi,

ich bitte um eure Mithilfe.

Ich würde gerne mein E-Bike über mein iPhone (IOS17) entkoppeln und wieder über Bluetooth verbinden. Folgende Schritte habe ich bereits unternommen:

1. Fahrrad nochmal über die App entkoppeln vom Konto und den einrichtungsprozess neu gestartet. 

2. iphone Neustart 

3. iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt

4. Konto gelöscht und neu eingerichtet 

Ich kann das Bike unter Bluetooth nicht entkoppeln und dann per Code erneut koppeln ( siehe Bilder). 

hat jemand eine Lösung ?

danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS Max

Gepostet am 22. Jan. 2024 13:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2024 22:51

Hi, ja habe ich gemacht.

Folgende Rückmeldung habe ich erhalten:

1. Überprüfen Sie im Multitasking des iPhones, ob die Cowboy-App geschlossen ist. Ist dies nicht der Fall, schließen Sie sie vollständig, indem Sie sie nach oben schieben.
  2. Trennen Sie die Bluetooth-Verbindung zwischen Ihrem Fahrrad und Ihrem Telefon unter Einstellungen > Bluetooth > i (neben COWBOY) > Gerät vergessen.
  3. Vergewissern Sie sich, dass keine andere Bluetooth-Verbindung aktiv ist (Sport Watch, Baffle, etc.). Sollte dies der Fall sein, trennen Sie die Bluetooth-Verbindung zu diesem anderen Gerät 
  4. Nehmen Sie den Akku vom Fahrrad ab und laden Sie ihn kurz auf (achten Sie darauf, dass das Licht nicht blinkt, sondern rot oder grün leuchtet).
  5. Setzen Sie den Akku wieder in das Fahrrad ein
  6. Deaktivieren und reaktivieren Sie Ihr Bluetooth auf Ihrem Telefon (Überprüfen Sie erneut, dass kein anderes Gerät mit Ihrem Smartphone verbunden ist).
  7. Überprüfen Sie in der Cowboy-App, ob Sie in Ihrem Konto angemeldet sind (Sie sollten das Armaturenbrett Ihres Fahrrads sehen).
  8. Warten Sie, bis ein Code auf dem Bildschirm erscheint, um die Verbindung herzustellen. Das kann eine Weile dauern, achten Sie also darauf, dass Sie lange genug warten und keine anderen Tasten drücken, während Sie warten. 

Versuchen Sie, diese Schritte so weit wie möglich einzuhalten, um eine Verbindung zwischen dem Fahrrad und Ihrem Smartphone herzustellen.