"Geräusch" ist nicht als Quelle für einen Schalter verfügbar

Hallo,

ich möchte einen Schalter für Geräusche erstellen.

Unter "Schaltersteuerung" > "Schalter" > "Neuen Schalter hinzufügen ..." > jetzt muss man die Quelle auswählen. Ich brauche die "Geräusch" Quelle, aber diese ist ausgegraut bzw. nicht auswählbar.

Ich habe einige Tipps und Tricks versucht wie Warten bis ein Download im Hintergrund abgeschlossen ist (der anscheinend nie stattfand) oder Bildschirmzeit Ein/Aus-schalten in beide Reihenfolgen.

Nun nach Stunden langem Suchen habe ich mich entschlossen hier zu fragen, weil es nicht sein kann dass man dies nicht lösen kann.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Justin

iPhone 11, iOS 17

Gepostet am 22. Jan. 2024 16:44

Antworten
3 Antworten

23. Jan. 2024 11:35 als Antwort auf Usherstin

Hallo Justin, ich habe ein wenig gegründelt, ehe ich verstanden habe, um was es geht bzw. was du meinst. Auch bei mir ist "Geräusche" ausgegraut.

Vielleicht hilft dir diese Option. Zunächst habe ich dir diese Anleitung herausgesucht,

Geräuscherkennung mit dem iPhone - Apple Support (DE)

auf die ich hier gerne noch näher eingehen möchte.

Dein iPhone kann ständig auf bestimmte Geräusche achten – wie eine Türklingel oder ein weinendes Baby – und dich benachrichtigen, wenn diese Geräusche erkannt werden. Um diese Option zu aktivieren, gehe bitte zu

• Einstellungen
  • Bedienungshilfen
  • Geräuscherkennung

und aktiviere diese über den Button rechts daneben. Auf meinem Bild ist der Text eventuell schlecht zu erkennen, deshalb setze ich dir den Text gerne hier ein.

"Das iPhone achtet ständig auf bestimmte Geräusche und wird mithilfe von künstlicher Intelligenz auf dem Gerät versuchen, dich zu benachrichtigen, wenn Geräusche erkannt werden."

Daraus schließe ich, dass dein iPhone die Geräusche deiner Umgebung mit der Zeit "lernt".

Nun suchst du auch nach einem Schalter für die Geräuscherkennung. Hierfür möchte ich dir gerne das Kontrollzentrum empfehlen. Die Geräuscherkennung kannst du zu deinen Kontrollzentrum hinzufügen. Das geht über

• Einstellungen
  • Kontrollzentrum

Um die Geräuscherkennung später ein- bzw. auszuschalten, aktiviere oder deaktiviere das hier gekennzeichnete Symbol.

23. Jan. 2024 07:56 als Antwort auf Usherstin

Hallo Usherstin,

Es scheint, dass du Schwierigkeiten beim Hinzufügen einer Geräuschquelle für einen Schalter in deinen Einstellungen auf dem iPhone hast. Hier sind einige Schritte, die du versuchen könntest, um das Problem zu beheben:

1.Aktualisiere iOS:

Stelle sicher, dass dein iPhone auf die neueste Version von iOS aktualisiert ist. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate".

2.App-Update:

Überprüfe, ob die App, mit der du den Schalter hinzufügen möchtest, auf dem neuesten Stand ist. Gehe dazu zum App Store und suche nach Updates für die betreffende App.

3.Prüfe Berechtigungen:

Überprüfe, ob die betreffende App die erforderlichen Berechtigungen für den Zugriff auf Geräusche hat. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Mikrofon" und stelle sicher, dass die App Zugriff hat.

4.Neustart des Geräts:

Versuche, dein iPhone neu zu starten, um mögliche Softwareprobleme zu beheben.

5.Deaktiviere Bildschirmzeit:

Gehe zu "Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > "Beschränkungen für Inhalte & Datenschutz" und deaktiviere die Bildschirmzeit. Überprüfe dann erneut, ob du die Geräuschquelle hinzufügen kannst.

6.App löschen und neu installieren:

Lösche die App, für die du den Schalter erstellen möchtest, und installiere sie erneut. Manchmal können Apps durch eine Neuinstallation wieder ordnungsgemäß funktionieren.

7.Werkseinstellungen zurücksetzen:

Wenn alle Stricke reißen, könntest du in Erwägung ziehen, dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies sollte jedoch nur als letzter Ausweg erfolgen, da dabei alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden.

Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, könnte es hilfreich sein, direkt den Support der App oder den Apple Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

23. Jan. 2024 10:11 als Antwort auf Lechos

Danke für dein Versuch mir zu helfen. Da es keine App ist sondern die Schaltersteuerung selber kann ich weder die "App" aktualisieren noch deinstallieren und neu installieren.

Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt und es hat nicht das Problem behoben. Ich vermute das Werkeinstellungen zurücksetzen es auch nicht beheben wird. Vielleicht ist mein IPhone 11 einfach nicht neu genug für den fix.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Geräusch" ist nicht als Quelle für einen Schalter verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.