Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes-Meldung über nicht übertragene gekaufte Artikel will nicht verschwinden

Hallo allesamt,

ich habe mir ein neues iPhone (14) zugelegt. Für dessen Einrichtung wollte ich

  • ein Backup meines bisherigen iPhone (7) erstellen,
  • dieses dann auf die neueste Version updaten und
  • sicherheitshalber dann nochmals ein Backup erstellen
  • das neue Backup auf dem neuen iPhone (14) einspielen


Zunächst schlug das Backup des iPhone 7 zunächst fehl. Bei dem Schritt der Übertragung der Artikel erhielt ich die Melung, dass ich für bestimmten Artikel nicht autorisiert sei, diese zu übertragen.


Nach etwas Recherche habe ich dann die empfohlenen Schritte dieser Supportseite durchgeführt:

iTunes für Windows fordert dich beim Versuch, Einkäufe abzuspielen, zum Autorisieren des Computers auf - Apple Support (DE)


  • Deautorisierung + erneute Autorisierung des PC
  • Benutzerkontensteuerung deaktivieren + reaktivieren
  • Ordner "SC Info" in Windows entfernen


Zum Schluss hatte ich noch eine Seite gefunden, anhand derer ich ausgeblendete Medien wieder eingeblendet habe und diese dann übertragen konnte. Das Backup konnte ich anschließend erfolgreich durchführen.


Der anschließende Versuch des Updates schlug dann aber jedesmal fehl mit der Meldung:

"Auf dem IPhone befinden sich gekaufte Artikel die noch nicht in ihre Mediathek übertragen wurden."


Obwohl ich mehrmals über das Menü eine Übertragung der Artikel vom Gerät anstieß und diese erfolgreich durchlief, bekomme ich diese Fehlermeldung einfach nicht weg.


Ich würde gern vor dem Update sicherstellen, dass tatsächlich alle Artikel übertragen wurden. Wie kann ich herausfinden, an welchen vermeintlichen Artikeln iTunes sich stößt?

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 23. Jan. 2024 10:58

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

23. Jan. 2024 15:18 als Antwort auf kleintody

Hallo kleintody,


Es scheint, dass trotz mehrerer Versuche, die Meldung über nicht übertragene gekaufte Artikel nicht verschwindet. Hier sind einige zusätzliche Schritte, die du versuchen kannst:


1.Erneute Autorisierung:

Stelle sicher, dass dein Computer autorisiert ist, gekaufte Artikel abzuspielen. Gehe zu iTunes, klicke auf "Account" und dann auf "Autorisierungen" > "Diesen Computer autorisieren".

2.Manuelle Synchronisation:

Versuche, die Synchronisation manuell durchzuführen, indem du dein iPhone mit iTunes verbindest und dann auf das Gerätesymbol in iTunes klickst. Wähle die Registerkarte "Übersicht" und dann "Jetzt sichern". Danach versuche erneut, das Update durchzuführen.

3.Aktualisierung der Wiedergabelisten:

Erstelle eine neue Wiedergabeliste in iTunes und füge alle Medien hinzu, die du auf dein iPhone übertragen möchtest. Wähle dann diese Wiedergabeliste aus und versuche, die Synchronisation erneut durchzuführen.

4.iTunes-Fehlerprotokoll überprüfen:

Öffne iTunes, klicke auf "Hilfe" und dann auf "Fehlerprotokoll". Schaue, ob dort Hinweise auf das Problem mit den nicht übertragenen Artikeln zu finden sind.

5.iCloud-Mediathek nutzen:

Wenn möglich, versuche, deine Musik über die iCloud-Mediathek zu synchronisieren. Dies erfordert eine stabile Internetverbindung.

6.iOS-Gerät zurücksetzen:

Falls alle Stricke reißen, könntest du versuchen, dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann das Backup erneut einzuspielen. Stelle sicher, dass du alle wichtigen Daten gesichert hast, bevor du diesen Schritt durchführst.

7.Apple Support kontaktieren:

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, sich direkt an den Apple Support zu wenden. Sie können spezifische Diagnosen durchführen und weitere Schritte zur Fehlerbehebung anbieten.


Bevor du jedoch drastische Maßnahmen ergreifst, empfehle ich, zunächst ein Backup deiner Daten zu erstellen, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen verloren gehen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

02. Feb. 2024 21:50 als Antwort auf Lechos

Vielen Dank für die Vorschläge.

Leider war keiner von 1. bis 3. erfolgreich.

Ein iTunes Fehlerprotokoll konnte ich nirgendwo finden.

Mein iTunes für Windows hat kein Menü "Hilfe", sondern nur "?" und dort gibt es wiederum nirgendwo einen Unterpunkt "Fehlerprotokoll". (unter "Infos" kam nur ein Fenster und bei "Diagnose starten" lief alles durch ohne Fehlermeldung).


Was mir aber aufgefallen ist - vielleicht hilft das ja:

Wenn ich auf "Account" > "Mein Account anzeigen" gehe, dann sehe ich auf der Seite "Account Einstellungen" unter der Überschrift den Text:

"Du hast 2 zum Download bereitstehende Artikel". Daneben ist ein Button "Jetzt laden". (siehe Screenshot)

Aber wenn ich da draufklicke, passiert einfach nichts. Auch Warten nützt nichts...



-----

-----

03. Feb. 2024 18:20 als Antwort auf Lechos

OK, ich habe da noch ein Update:

Ich hab mir jetzt für jede Mediengruppe (also Musik, Filme, TV-Sendungen, Podcasts, Hörbücher) die Käufe (Account > Familienkäufe) geöffmet und habe mir dort den Unterpunkt "Nicht in meiner Liste" anzeigen lassen.

Alle dort gelisteten habe ich mir nach und nach geladen. Jedoch klappte dies nicht bei drei Titeln aus dem Bereich "TV-Sendungen". Es handelt sich dabei wohl um Artikel, die es mal vor einiger Zeit kostenfrei bei Apple gab. Wenn ich den Künstler ("Holiday Compilations") oder die Staffel ("Das TV-Geschenkpaket") anklicke, erhalte ich die Fehlermeldung:

"Artikel nicht verfügbar" - "Der angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich". (siehe Screenshot).


Könnte dies das Problem sein? Wie kriege ich das gelöst?


-----

-----

iTunes-Meldung über nicht übertragene gekaufte Artikel will nicht verschwinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.