iPhone Speicher wird als voll angezeigt obwohl nur ein Viertel belegt ist

Mein Speicher ist angeblich voll doch ich habe 2Tb Speicher online - wo nur 1/4 benützt wirdKönnen sie mich bitte anrufen

betrifft i phone xs

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS, iOS 16

Gepostet am 23. Jan. 2024 06:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2024 12:30

Anrufen kannst du hier: 0800 6645451 (D).

Vorher könntest du z.B. deine Fotos aktiv über iCloud-Fotos in der iCloud synchronisieren:

Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos -iPhone Speicher optimieren.

Das funktioniert allerdings nur dann, wenn du genügend freien Gerätespeicher hast (zirka 6%), ansonsten ist das Gerät nicht arbeitsfähig.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Jan. 2024 12:30 als Antwort auf alexa35

Anrufen kannst du hier: 0800 6645451 (D).

Vorher könntest du z.B. deine Fotos aktiv über iCloud-Fotos in der iCloud synchronisieren:

Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos -iPhone Speicher optimieren.

Das funktioniert allerdings nur dann, wenn du genügend freien Gerätespeicher hast (zirka 6%), ansonsten ist das Gerät nicht arbeitsfähig.

23. Jan. 2024 14:15 als Antwort auf alexa35

Hallo alexa35,

vielen Dank für deinen Beitrag, die Antwort von karoline129 klärt den Unterschied zwischen Geräte- und Onlinespeicher.

Nachfolgend wird beschrieben, wie Du deinen bisherigen Speicherplan bei Bedarf upgraden kannst:

Upgrade auf iCloud+ ausführen - Apple Support (DE)

Bitte bedenke, um den Speicher upgraden zu können, benötigst du eine gültige Zahlungsmethode:

Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen - Apple Support

Möchtest du das Upgrade mit einer Guthaben-Karte zahlen, muss Du als Zahlungsmethode die Option „Keine“ wählen. 

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Speicher wird als voll angezeigt obwohl nur ein Viertel belegt ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.