Bei iPhone 13 Mini funktioniert VoLTE nicht

Hallo,

bei mir funktioniert voLTE nicht. Apple versicherte mir das es kein Problem von Apple ist, sondern von meinem Mobilfunkanbieter! Also von o2!

Apple hat es mir schriftlich bestätigt.

Sonst noch jemand mit ähnlichem Problem?!

Das Problem besteht nicht erst seit gestern sondern schon sehr lange und es tut sich immer noch nichts! Langsam bin ich sauer und möchte einen Schadensersatz, da ich für VoLTE schließlich in meiner Grundgebühr auch Geld bezahle!!

Nicht erbrachte Leistungen werden normalerweise nicht bezahlt!

Mit freundlichen Grüßen

Gepostet am 23. Jan. 2024 09:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2024 10:33

Hallo BasTi91

es ist zutreffend, dass hier alleinig dein Provider Verantwortung zeichnet.

Apple schreibt:

"Hinweis: Wenn die WLAN-Verbindung unterbrochen wird, während du telefonierst, werden die Anrufe über VoLTE (Voice over LTE) automatisch über das Mobilnetz deines Anbieters geleitet (sofern verfügbar und aktiviert). Weitere Informationen findest du unter Anzeigen oder Ändern der Einstellungen für die Mobilfunknutzung auf dem iPhone. (Bei VoLTE-Anrufen wird zum WLAN gewechselt, wenn eine WLAN-Verbindung verfügbar wird.) Weitere Informationen dazu erhältst du bei deinem Netzanbieter."

aus: Tätigen von Anrufen mit dem iPhone über ein WLAN - Apple Support (DE)

Siehe auch:

Telefonieren via LTE: Das musst Du über Voice over LTE (VoLTE) wissen

Support und Dienste der Mobilfunkanbieter für das iPhone in Europa - Apple Support (DE)

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. 

Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Jan. 2024 10:33 als Antwort auf BasTi91

Hallo BasTi91

es ist zutreffend, dass hier alleinig dein Provider Verantwortung zeichnet.

Apple schreibt:

"Hinweis: Wenn die WLAN-Verbindung unterbrochen wird, während du telefonierst, werden die Anrufe über VoLTE (Voice over LTE) automatisch über das Mobilnetz deines Anbieters geleitet (sofern verfügbar und aktiviert). Weitere Informationen findest du unter Anzeigen oder Ändern der Einstellungen für die Mobilfunknutzung auf dem iPhone. (Bei VoLTE-Anrufen wird zum WLAN gewechselt, wenn eine WLAN-Verbindung verfügbar wird.) Weitere Informationen dazu erhältst du bei deinem Netzanbieter."

aus: Tätigen von Anrufen mit dem iPhone über ein WLAN - Apple Support (DE)

Siehe auch:

Telefonieren via LTE: Das musst Du über Voice over LTE (VoLTE) wissen

Support und Dienste der Mobilfunkanbieter für das iPhone in Europa - Apple Support (DE)

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. 

Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei iPhone 13 Mini funktioniert VoLTE nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.