Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Dateien-App PDF auf dem iPad Ausfüllen

Hallo Zusammen,


seit kurzem bekomme ich in der Dateien-App auf dem iPad beim Ausfüllen von PDF Dateien folgende Meldung:

Ohne das Eigentümerpasswort darfst du dieses Dokument nicht sichern! Gib das Besitzerpasswort ein, um die Sicherungsfunktion zu entsperren.


  • Spezifisch bei diesem Dokument handelt es sich um das Fahrgastrechte-Formular der DB (heruntergeladen von der DB Website).
  • Das Dokument ist nicht passwortgeschützt.
  • Das Dokument lässt sich auf dem PC (Win) problemlos öffnen. Getestet mit Edge und Acrobat-Reader. Auch das Ausfüllen, Speicher und Drucken klappt einwandfrei.
  • Außerdem zeigt Edge unter den Dateiberechtigungen an:


  • Das Ausfüllen von Formularfeldern ist also erlaubt.


Tritt das Problem nur bei mir auf oder mache ich etwas falsch? Ich hätte vermutet, dass auf dem iPad die Dateiberechtigungen nicht richtig gelesen werden und die Formularfelder für Dateiinhalte gehalten werden. Wie kann ich das Problem beheben oder handelt es sich einfach um einen Bug?


Vielen Dank für Eure Hilfe!


Geräteinformationen

  • iPadOS 17.3
  • iPad Pro 4th. Generation


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro (4. Generation)

Gepostet am 23. Jan. 2024 20:36

Antworten
2 Antworten

Dateien-App PDF auf dem iPad Ausfüllen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.