MS-Office-Software installieren und nutzen
Guten Tag allen freundlichen Helfern!
Mein Kauf in 2019 war ein MacBook Pro 15“ 2018 (Intel-Chip), auf dem ich u.a. MS-Office 2019 (Excel, Word, Powerpoint) installiert habe, wozu nun in 01/2024 updates enden und ein upgrade (Neukauf) erforderlich würde.
Mein Kauf in 2023 war ein MacBook Pro 16“ 2023 (Apple M2 Pro Chip), auf dem ich Microsoft Office Home and Student 2021 (One Mac) installiert habe, wozu ich noch laufende updates erhalten werde.
Auf beiden MacBooks läuft aktuell neustes macOS Sonoma 14.3.
Meine Idee:
Ich ersetze meine bisherigen Office-Programme auf beiden (!) MacBooks durch Kauf des Jahres-Abos Microsoft 365 Single (für eine Person auf mehreren Geräten), mit dem ich die MS-Programme nicht nur auf den beiden MacBooks, sondern auch -mittels App Microsoft 365- auf meinem iPhone 12 Pro Max und meinem iPad Pro 12,9“ 5. Gen. nutzen kann.
Meine Fragen dazu:
- Muss ich zunächst die bisherigen Office-Versionen auf beiden MacBooks komplett löschen oder wird das im Zuge der Führung durch die Neu-Installation angeboten?
- Kann ich im Falle der vorherigen Löschung danach das neue Office-Abo auf beiden MacBooks installieren?
- Sind mit der zusätzlichen App Microsoft 365 dann auf iPhone und iPad die MS-Programme tatsächlich nutzbar?
- Ist die dazu auf iPhone und iPad installierte App Microsoft 365 dann während der gesamten Abo-Laufzeit plus Verlängerungen (jährlich) dauerhaft kostenfrei?
Schon mal herzlichen Dank für jede Unterstützung, die mich meinem Ziel näher bringt!
Beste Grüße
old_Depp
MacBook Pro 16″, macOS 14.3