NFC beim iPhone 13 mini aktivieren
Hi, wie kann ich beim iphone 13 mini das nfc aktivieren? Ich finde nirgends einen Hinweis dazu.
iPhone 13 mini, iOS 16
Hi, wie kann ich beim iphone 13 mini das nfc aktivieren? Ich finde nirgends einen Hinweis dazu.
iPhone 13 mini, iOS 16
Hi ingmar35,
bei einem iPhone lässt sich NFC nicht aktivieren oder deaktivieren, es ist einfach immer aktiv. Der Sensor befindet sich im oberen Bereich des iPhones, da wo die Kamera ist.
Was genau willst du denn machen?
Gruß
Tobias
Hi ingmar35,
bei einem iPhone lässt sich NFC nicht aktivieren oder deaktivieren, es ist einfach immer aktiv. Der Sensor befindet sich im oberen Bereich des iPhones, da wo die Kamera ist.
Was genau willst du denn machen?
Gruß
Tobias
Hi Ingmar,
lege den Ausweis dafür am besten auf den Tisch, entfernen Hüllen oder Ähnliches vom iPhone und Platziere es so, dass der Obere Bereich deines iPhones mittig auf dem Ausweis liegt. Dann sollte das geht. Das dauert manchmal ein paar Anläufe, ich habe das schon oft genug machen müssen.
Gruß
Tobias
Hallo Tobias,
danke für die schnelle Antwort.
Ich will die Online-Ausweisfunktion aktivieren und das iphone "findet" den Ausweis nicht.
Mit meinem uralten Galaxy A40 funktioniert das aber einwandfrei, also muss es ja am iphone liegen.
Gruß, Ingmar
Genauso mache ich das schon die ganze Zeit, leider ohne Erfolg.
Ok, ich probiere es einfach weiter. Vielleicht klappt es ja doch noch.
Vielen Dank erstmal!
NFC beim iPhone 13 mini aktivieren