NFC Chip im neuen iPad 16 A vorhanden?

Habe das neue iPad 16 A Genration 11. Und eine App hat mir nun mitgeteilt, dass ich kein NFC Chip zum auslesen und schreiben hätte. Stimmt das ? Wie kann ich den NFC Chip aktivieren,wenn er doch da ist. Unter Einstellung finde ich das nicht. Danke

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 21. Apr. 2025 05:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2025 07:24

Kein iPad - egal welches Modell - hat einen NFC-Chip. Zu aktivieren gibt es folglich auch nichts. In manchen Apps (z.B. der AusweisApp) kann man aber ein iPhone als NFC-Kartenleser koppeln.

3 Antworten

21. Apr. 2025 08:03 als Antwort auf Drachenherz4

Hallo Drachenherz4,

das iPad der 11. Generation mit A16-Chip hat keinen NFC-Chip – Funktionen wie das Auslesen oder Schreiben von NFC-Tags sind damit leider nicht möglich.

Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Hard- und Software-Updates zu implementieren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

NFC Chip im neuen iPad 16 A vorhanden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.