Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Formel in anderes Tabellenblatt kopieren

Leute, sorry das ich nachfrage, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe hier in einer Numbers Tabelle folgende Formel:

Diese Formel möchte ich einfach nur kopieren und in andere Tabellenblätter an derselben Stelle einfügen. Ich stelle mich da aber anscheinend zu dämlich an. Könnt Ihr mir sagen, wie ich das bewerkstelligen kann?

So lächerlich die Frage auch klingt, aber ich beiße mir da gerade die Zähne dran aus und hoffe auf Euere Hilfe.


Gruß Andy

iMac 27″, macOS 14.2

Gepostet am 25. Jan. 2024 22:34

Antworten
2 Antworten

25. Jan. 2024 22:52 als Antwort auf Damrak2020

Kein Problem, Andy!


Das Kopieren von Formeln zwischen Tabellenblättern in Numbers ist eigentlich recht einfach. Hier sind die Schritte:


1.Formel auswählen:

Klicke auf die Zelle, die die Formel enthält, die du kopieren möchtest.

2.Kopieren der Formel:

Drücke Cmd + C (Befehlstaste + C) oder gehe zum Menü "Bearbeiten" und wähle "Kopieren".

3.Wechseln zum anderen Tabellenblatt:

Wechsle zum Tabellenblatt, in das du die Formel einfügen möchtest.

4.Zielzelle auswählen:

Klicke auf die Zelle, in der die kopierte Formel eingefügt werden soll.

5.Formel einfügen:

Drücke Cmd + V (Befehlstaste + V) oder gehe zum Menü "Bearbeiten" und wähle "Einfügen".


Die kopierte Formel sollte nun in der ausgewählten Zelle des anderen Tabellenblatts erscheinen.

Stelle sicher, dass die Zellenreferenzen in deiner Formel korrekt sind, um sicherzustellen, dass die Formel auf dem neuen Tabellenblatt ordnungsgemäß funktioniert. Wenn deine Formel auf spezifische Zellen auf dem ursprünglichen Tabellenblatt verweist, werden diese Verweise beibehalten, es sei denn, du änderst sie manuell.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Formel in anderes Tabellenblatt kopieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.