Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac Pro 2018 als externes Display verwenden

Hi, mein iMacPro ist langsam in die Jahre gekommen und ich bekomm jetzt ein Mac Studio. Jetzt ist die Frage, ob es die Möglichkeit gibt, den iMacPro einfach als Display zu nutzen. Wenn ja wie? Einfach mit dem Thunderbold Kabel verbinden?

iMac Pro (2017)

Gepostet am 26. Jan. 2024 22:28

Antworten
3 Antworten

26. Jan. 2024 22:45 als Antwort auf lukas104

Hallo lukas104


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community.  Anbei möchte ich mit Dir die mir bekannten Varianten teilen, die in den letzten Jahren in der Apple Community erarbeitet wurden, wobei die letzten Beiden (b., c.) erfolgreich umgesetzt werden können.


a.) Schau Dir mal diesen Thread / die Antwort von Mercutio an. 

iMac 24" als Hauptrechner und iMac 27" al… - Apple Community


b.) Um dein MacBook als Monitor für deinen iMac über AirPlay zu nutzen, vergewissere dich, dass beide Geräte dasselbe Netzwerk verwenden und die gleiche Apple ID verwenden. Gehe zu "AirDrop & Handoff" in den Systemeinstellungen, wähle die gewünschte AirPlay-Einstellung aus, und öffne dann "Display" für die AirPlay-Verbindung. Wähle deinen iMac aus und entscheide, ob du den Bildschirm erweitern oder spiegeln möchtest. Jetzt sollte dein MacBook als zusätzlicher Monitor für deinen iMac fungieren. 


Siehe auch:

Systemvoraussetzungen für die Funktion „Integration“ auf Apple-Geräten - Apple Support (DE)

Mit AirPlay Videos streamen oder den Bildschirm deines iPhone oder iPad synchronisieren - Apple Support (DE)


c.) Schau dir ergänzend / alternativ einmal Nachfolgendes an:

https://astropad.com/product/lunadisplay/


Beste Grüße & viel Erfolg!

08. Feb. 2024 12:11 als Antwort auf PreCognition

Danke. Nur mal als Info, es funktioniert.

iMac Pro 2018 mit Sonoma 14.2 und MacStudio 2023 mit Sonoma 14.02. Unter Anzeigen wird nichts angezeigt. Beide Geräte sind im selben Netz. Sobald ich die Maus links aus den Bildschirm ziehe, taucht sie auf dem iMac Pro auf. Und unter Anzeigen taucht mein iMacPro als Display auf. Ich kann diesen dann als externes Display anlegen und nutzen.

iMac Pro 2018 als externes Display verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.