Apple Watch Ultra Sirenenmenü startet selbstständig

Auf der Apple Watch Ultra startet sich immer wieder automatisch das Sirenenmenü. Nachdem es sich gestartet hat, hilft in der Regel nur ein Neustart oder die Sirene kurz zu aktivieren. Es wirkt auf mich, als würde die Aktionstaste „hängen“. Hatte jemand schon mal so ein Problem? Danke in die Runde

Gepostet am 26. Jan. 2024 18:24

Antworten
2 Antworten

27. Jan. 2024 02:36 als Antwort auf Wamsei

Hallo Wamsei,

Halte die Aktionstaste gedrückt, um die Sirene zu aktivieren, eine Sicherheitsfunktion auf Apple Watch Ultra-Modellen. Wenn du nicht möchtest, dass die Aktionstaste die Sirene einschaltet, gehe zu „Einstellungen“ > Aktionstaste, schaue unter „Sirene“ nach und deaktiviere „Zum Aktivieren halten“.

Falls es weiterhin Probleme mit deiner Aktions-Taste geben sollte, kontaktiere den Support unter folgender Nummer: 0800 6645 451.

LG

02. Feb. 2024 02:09 als Antwort auf rezan241

Leider löst das mein Problem nicht, aber danke für die Antwort.

Ich werde bei nächster Gelegenheit den Support kontaktieren und hoffe auf eine Lösung des Problems.

Das angesprochene Sirenenmenü öffnet sich leider nach wie vor von Zeit zu Zeit selbstständig. Mal lässt es sich durch Aktivieren der Sirene schließen, mal hilft nur ein Neustart. Die Aktionstaste habe ich dabei nicht belegt bzw. Ist diese „ausgeschalten“.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Ultra Sirenenmenü startet selbstständig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.