Linker AirPod Pro 2 rauscht im Modus Rauschunterdrückung

Mein linker AirPod 2 pro rauscht im Modus Rauschunterdrückung. Ich habe gelesen, dies ist ein Garantiefall auch ausserhalb der Garantie. Stimmt das?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 27. Jan. 2024 04:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2024 04:04

Hallo Silvio1706,

Ja, das ist korrekt. Apple bietet für bestimmte Produktmängel auch außerhalb der Garantiezeit eine sogenannte "Kulanzregelung" an. Dazu gehören auch Probleme mit der Rauschunterdrückung bei den AirPods Pro.

Wenn du feststellst, dass dein AirPod Pro im Rauschunterdrückungsmodus rauscht, könntest du dich an den Apple Support wenden. In vielen Fällen bietet Apple eine kostenlose Reparatur oder den Austausch des betroffenen Produkts an, auch wenn die reguläre Garantiezeit abgelaufen ist.

Um das Problem zu melden und weitere Anweisungen zu erhalten, kannst du den Apple Support kontaktieren. Dies kann entweder telefonisch, über den Online-Support oder durch einen Besuch im Apple Store erfolgen. Beachte, dass die genauen Bedingungen für eine solche Kulanzregelung variieren können und es ratsam ist, dies direkt mit dem Support zu besprechen.

Lieben Gruß

AntonBernad

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Jan. 2024 04:04 als Antwort auf Silvio1706

Hallo Silvio1706,

Ja, das ist korrekt. Apple bietet für bestimmte Produktmängel auch außerhalb der Garantiezeit eine sogenannte "Kulanzregelung" an. Dazu gehören auch Probleme mit der Rauschunterdrückung bei den AirPods Pro.

Wenn du feststellst, dass dein AirPod Pro im Rauschunterdrückungsmodus rauscht, könntest du dich an den Apple Support wenden. In vielen Fällen bietet Apple eine kostenlose Reparatur oder den Austausch des betroffenen Produkts an, auch wenn die reguläre Garantiezeit abgelaufen ist.

Um das Problem zu melden und weitere Anweisungen zu erhalten, kannst du den Apple Support kontaktieren. Dies kann entweder telefonisch, über den Online-Support oder durch einen Besuch im Apple Store erfolgen. Beachte, dass die genauen Bedingungen für eine solche Kulanzregelung variieren können und es ratsam ist, dies direkt mit dem Support zu besprechen.

Lieben Gruß

AntonBernad

31. Jan. 2024 12:59 als Antwort auf Lechos

Ja, ich habe das gleiche Problem. Hab mir neue Air Pods Pro gekauft über eine Auktion und die waren aber noch original verschweißt im Karton und auch innen drin war das Case noch in der Folie und tatsächlich war es so, dass die beiden Air Pods Rauschen. Links ist stärker und die Geräuschunterdrückung und Transparenz Modus funktionieren nicht. Der Support hat mich auch an einen Apple Store oder autorisierten Händler verweisen. Im Apple Store können die das wohl direkt testen, bzw. ansehen. Ich versuche das die nächsten Tage und hoffe, ich bekomme die Pods getauscht. Ansonsten sind die Dinger nämlich genial.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Linker AirPod Pro 2 rauscht im Modus Rauschunterdrückung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.