iPhone mit Windows auf Laptop verbinden

Hey,

ich habe mein zuletzt gekauftes iphone mit meinem windows laptop verbunden um zu sehen wie das so geht mit den daten abspielen auf dem laptop, hab jedoch das problem das nicht wie vorher bei samsung die ordner aufgeführt sind nach namen wie DCIM für bilder oder downloads und alles andere, sondern das da einige ordner sind, mit zahlen und wenn ich auf welche gehe sind sie auch nicht wirklich untergliedert in Bilder und downloads usw. sondern finde ich mal paar bilder in einem ordner und andere in einem anderen jedoch ohne kontext.

Da da nichts wirklich gegliedert ist in ordnern richtig, würde ich gerne wissen ob es bei euch genau so ist, ob es daran liegt das ich kein macbook habe, und wie man damit am besten umgehen sollte, da man dort nicht wirklich einen überblick über seine sachen auf dem iphone hat.

Eine sache noch ist das ich keine bilder vom laptop auf ordner kopieren kann und dann in der galerie wiederfinde, da es bei samsung reibungslos lief.

Danke für eure hilfe (;

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 27. Jan. 2024 16:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2024 04:06

Hallo Bastin

die Dateiverwaltung zwischen einem Windows-Laptop und einem iPhone ist anders als bei Samsung-Geräten. Um dennoch einen besseren Überblick zu erhalten, könntest du spezielle Software von Drittanbietern verwenden.

Ein bekanntes Beispiel für eine spezielle Software von Drittanbietern, die die Dateiverwaltung zwischen einem iPhone und einem Windows-Laptop erleichtert, ist "iMazing". Diese Software ermöglicht es, Dateien wie Fotos, Videos, Musik und mehr zwischen deinem iPhone und deinem Computer zu übertragen, zu organisieren und zu verwalten. iMazing bietet eine übersichtliche Benutzeroberfläche und eine Reihe von Funktionen, die die Dateiverwaltung erheblich vereinfachen können. Du könntest es ausprobieren, um zu sehen, ob es deinen Bedürfnissen entspricht.

Alternativ wenn es um das Kopieren von Bildern vom Laptop auf das iPhone geht, könnte die direkte Übertragung über iTunes oder Finder auf einem Mac erfolgen, aber auf einem Windows-Laptop ist dies möglicherweise nicht so einfach. In diesem Fall könntest du Cloud-Dienste wie iCloud nutzen, um deine Bilder zu synchronisieren.

iCloud für Windows laden - Apple Support (DE)

Ich hoffe, diese Empfehlung hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße