Daten von PC auf iPhone kopieren

Hallo zusammen,

ich habe es bereits ganz simpel mit dem PC versucht. Apple typisch also Anschließen, loslegen. Wenn da nicht das Textfeld "einfügen" im Kontextmenü ausgegraut wäre. Das geht also schonmal nicht. Die Frage, warum das nicht geht und dass das vielleicht bald geht weil man dazu die Policy aktualisiert/lockert? Gerne.

Die Apple-Geräte-App für Windows unterstützt das nicht. Die ganzen Portale wie Heise etc. verweisen auf itunes, dass dort nach Anschluss das Telefon-Symbol erscheint und man das damit machen könne - das Telefonsymbol fehlt und ein Reiter Fotos fehlt auch. Geht leider nicht.

Leute ich bin gerade dabei, die Fotos über FTP auf eine modifizierte Spielkonsole zu kopieren um diese dann per FTP Manager Pro auf das iPhone zu schieben. Und ja, damit geht es.

Geht das vielleicht einfacher? Bitte!!? Wie im ersten Schritt beschrieben. Copy Paste.

Geht nicht in meinen Kopf rein. Sorry :(

Gepostet am 12. Juli 2024 04:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juli 2024 04:21

Es geht dir nur um Fotos?

Ja, Daten einfach als Wechseldatenträger auf das Gerät kopieren ist auch nicht vorgesehen. Ist für die Sicherheit auch besser so. Daher wird sich das auch nicht ändern.

Über iTunes ist der richtige Weg. Wenn da das Telefonymbol nicht erscheint, so ist dafür die Ursache zu finden.

Hast du überhaupt die Verbindung auf dem Handy bestätigt? Sonst geht es da auf die Fehlersuche.

Daten per FTP auf das Gerät kopieren klingt sehr umständlich, ja. Geht hier bestimmt um eine Xbox 1 mit Modchip :)

Hatte ich damals auch mal.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juli 2024 04:21 als Antwort auf Magie

Es geht dir nur um Fotos?

Ja, Daten einfach als Wechseldatenträger auf das Gerät kopieren ist auch nicht vorgesehen. Ist für die Sicherheit auch besser so. Daher wird sich das auch nicht ändern.

Über iTunes ist der richtige Weg. Wenn da das Telefonymbol nicht erscheint, so ist dafür die Ursache zu finden.

Hast du überhaupt die Verbindung auf dem Handy bestätigt? Sonst geht es da auf die Fehlersuche.

Daten per FTP auf das Gerät kopieren klingt sehr umständlich, ja. Geht hier bestimmt um eine Xbox 1 mit Modchip :)

Hatte ich damals auch mal.

12. Juli 2024 07:14 als Antwort auf Magie

Mit PC meinst du einen Windows Rechner?

De einfachste weg wäre, iCloud für Windows zu nutzen um dann die Fotos auf dem iPhone zu synchronisieren:

iCloud für Windows laden

Mit iCloud für Windows kannst du auf deine Fotos, Videos, E-Mails, Kalender, Dateien und andere wichtige Informationen auf deinem Windows-PC zugreifen.

iCloud für Windows aus dem Microsoft Store laden

Hier erfährst du mehr über die verschiedenen Funktionen, die du mit iCloud für Windows verwenden kannst. Einige Funktionen erfordern die neueste Version von Windows 10 oder neuer.

iCloud für Windows unterstützt keine verwalteten Apple-IDs.

12. Juli 2024 04:27 als Antwort auf Magie

Hallo Magie

Verwende die neueste Version von iTunes, um Dein iPhone anzuschließen und Fotos zu übertragen. Alternativ kannst Du iCloud nutzen, indem Du Fotos auf Deinen iCloud-Speicher hochlädst und die iCloud-Fotomediathek auf Deinem iPhone aktivierst.

Drittanbieter-Software wie iMazing oder AnyTrans kann helfen, Dateien zwischen PC und iPhone zu übertragen. Dateifreigabe-Apps wie Dropbox, Google Drive oder OneDrive bieten eine weitere Möglichkeit, Dateien in die Cloud hochzuladen und auf dem iPhone herunterzuladen.

Wenn Du einen Mac hast, kannst Du AirDrop verwenden, um Dateien drahtlos zu übertragen. 

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Daten von PC auf iPhone kopieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.