iMessage löscht automatisch Konversationen

Seit ein paar Wochen bin ich mit einem Problem konfrontiert. Die Nachrichten-App löscht eigenmächtig einen Teil meiner Messages. Es laufen die aktuellen Betriebssysteme.

Beispiel: Ich habe aktuell etwa 40 Konversationen mit total gegen 4000 Nachrichten über die iCloud auf vier Geräten synchronisiert.

Beim ersten Aufruf der App sehe ich dann etwa die Hälfte. Der Rest befindet sich unter "kürzlich gelöscht" und kann restauriert werden. Das sind dann jedes Mal etwa 1600 Nachrichten.

Dann ist wieder ein Tag lang gut - morgen wiederholt sich das.

Ebenfalls komisch: Wenn ich in der Nachrichten-App das Synchronisieren manuell anstosse, dann passiert das sofort am Ende des Prozesses. Es werden also kurz 40 Konversationen angezeigt, und im nächsten Moment verschwindet ein Teil davon wie von Geisterhand. Das geschieht sowohl auf iMac Intel als auch auf Macbook Pro M1.

Schon mal gehört? oder bin ich der Einzige?

iMac 27″, macOS 14.3

Gepostet am 29. Jan. 2024 02:37

Antworten
7 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessage löscht automatisch Konversationen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.