Kein SMS-Versand an eine Kurzwahlnummer möglich mit iPhone 13 Pro

Neues 13pro gekauft - alte sim-karte und alte Rufnummer (seit über 10 Jahren) von Drillisch (bzw. "smartmobil") (02)-Telefonica!?. Weder Eingabe der SMSC-Nummer (SMSMitteilungszentrale), noch *125# und weitere Nummern etc., noch sonstige Einstellungen, die alle im Forum gepriesen werden funktionieren - kann keine SMS an eine Kurzwahlnummer z.B. 82822 (ADAC-Rätsel) versenden. Was mache ich falsch, gebe ich die falsche Nummer ein (ohne jegliche Zeichen oder Vorwahl etc), kann das 02 nicht oder mein iphone? Konnte es schon bei meinem alten nicht (8s), habe es aber nicht weiterverfolgt - jetzt will ich es aber wissen. Wer hilft mir - bitte einfach und unkompliziert - bin zwar nicht ganz blöd aber in der Beziehung nicht gerade "Fachmann". DANKE!

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 29. Jan. 2024 02:38

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein SMS-Versand an eine Kurzwahlnummer möglich mit iPhone 13 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.