Batterie-Problematik mit Apple AirTag

Liebe Community,

ich habe seit jeher Probleme mit den Batterien in meinen zwei Airtags!

Das größte Problem: Ich bekomme innerhalb weniger Tage nach dem Batterietausch die Info dass die Batterie leer ist und getauscht werden muss. Ich habe mittlerweile auch sehr viele Marken probiert - es ist immer das Gleiche!

Über die 'Jahre' hinweg habe ich die Batterien sofort getauscht, sobald ich die Info bekam das sie leer sind.

Ich hab aber herausbekommen dass die Batterien - sobald ich sie kurz rausnehme und wieder einsetze - wieder als "nicht leer" erkannt werden und dann läuft es wieder einige Tage!

Meine Frage ist:

Was ist da los? Was hat Apple da erfunden? Was kann ich tun? Warum bezahle ich für so etwas so viel Geld?

AirTag

Gepostet am 29. Jan. 2024 07:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juli 2024 04:12

Moin Talulzius,

Ich ignoriere diese Anzeige, sie bringt schlichtweg gar nichts. Ich tausche die Batterie erst Ann, wenn der AirTag nicht mehr antwortet. Mittlerweile läuft mein einer AirTag seit mehr als einem Jahr auf „bald leer“.

Und ich verwende die Markenbatterien von Varta.

Apple selber gibt diese Voraussetzungen an: CR2032-Lithium-Knopfzelle (3 V) mit Bitterstoffbeschichtung, z. B. die Duracell 2032 Lithium-Knopfzelle mit Bitterstoffbeschichtung. Achte auf Verpackungen mit dem Hinweis „Kompatibel mit Apple AirTag“. (sowas habe ich noch nirgendwo gelesen btw)

Gruß

Tobias

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Juli 2024 04:12 als Antwort auf Talulzius

Moin Talulzius,

Ich ignoriere diese Anzeige, sie bringt schlichtweg gar nichts. Ich tausche die Batterie erst Ann, wenn der AirTag nicht mehr antwortet. Mittlerweile läuft mein einer AirTag seit mehr als einem Jahr auf „bald leer“.

Und ich verwende die Markenbatterien von Varta.

Apple selber gibt diese Voraussetzungen an: CR2032-Lithium-Knopfzelle (3 V) mit Bitterstoffbeschichtung, z. B. die Duracell 2032 Lithium-Knopfzelle mit Bitterstoffbeschichtung. Achte auf Verpackungen mit dem Hinweis „Kompatibel mit Apple AirTag“. (sowas habe ich noch nirgendwo gelesen btw)

Gruß

Tobias

29. März 2024 07:21 als Antwort auf Talulzius

Hi Taluzius,

nein, du bist nicht der einzige.

Ich konnte noch nicht herausfinden, woran es liegt.

Bisher waren alle neu eingesetzten Batterien nicht befriedigend.

Nur die allererste original gelieferte Batterie hat eine lange Laufzeit (11 -15 Monate)

Alle anderen nur wenige Wochen bis 5 Monate.

Aktuell versuche ich Rossman Rubin 1,99€ für 2Stück.

davor NoName-Temu, Panasonic, Ikea,…

Noch jemand eine Idee?

viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Batterie-Problematik mit Apple AirTag

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.