Lohnt sich das AirTag zu reparieren

Bei meinem AirTag hält die Batterie ca. 4 Wochen und ich habe schon viele Batterien getestet. Jedesmal das gleiche. Lohnt es sich zu reparieren?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

AirTag

Gepostet am 01. Juni 2024 04:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juni 2024 07:13

Leider sind derzeit viele qualitativ minderwertige, auch gefälschte, CR2032-Batterien im Umlauf, was die geringe Laufzeit erklären dürfte. Daher gehe ich als Elektroniker bei einer angegebenen Laufzeit von vier Wochen davon aus, dass dein AirTag nicht defekt ist.

Es gibt spezielle Batterietester, die für Knopfzellen wie die CR2032 entwickelt wurden. Diese Geräte können oft nicht nur die Spannung messen, sondern auch die verbleibende Kapazität anzeigen.

Bitte beachte auch den Hinweis von Apple:

Um ein versehentliches Verschlucken zu verhindern, verwende eine CR2032-Batterie mit Bitterstoffbeschichtung, z. B. die Duracell 2032 Lithium-Knopfzelle mit Bitterstoffbeschichtung. Achte auf Verpackungen mit dem Hinweis „Kompatibel mit Apple AirTag“. Einige CR2032-Batterien mit Bitterstoffbeschichtung funktionieren möglicherweise nicht mit AirTag oder anderen batteriebetriebenen Produkten.

Die Batterie des AirTag austauschen - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!