Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Numbers gelöscht und Papierkorb entleert

Hey und guten Abend,


gestern ist mir was total blödes mit meinem neuen MacBookAir passiert….


Seit vielen Jahren erstelle ich auf meinem iPad mit NUMBERS meine Reiseplanungen.

Als ich gestern eine NUMBERS-Datei vom iPad aus als pdf verschickt habe, bin ich ins MacBook in die Dateien /iCloud, um etwas zu prüfen.

Dabei sah ich die NUMBERS -Dateien und dachte, sie seien nur eine Kopie…. ich habe dann alle NUMBERS Dateien gelöscht.

Und anschließend gleich den Papierkorb entleert!


Auf dem iPad stellte ich dann fest, dass alles weg ist.


Habe ich irgendeine Chance die gelöschten Dateien wieder herzustellen?


Vielen Dank vorab und Grüße

simo_ne


MacBook Air 15″, macOS 13.5

Gepostet am 29. Jan. 2024 21:48

Antworten
5 Antworten

30. Jan. 2024 08:22 als Antwort auf simo_ne

Wiederherstellen von mit Time Machine gesicherten Objekten auf dem Mac

Wenn du Time Machine zum Sichern der Dateien auf deinem Mac verwendest, kannst du verloren gegangene Objekte leicht wiederherstellen oder eine frühere Version eines Objekts wiederherstellen, das du geändert hast.

  1. Öffne auf deinem Mac ein Fenster für das Objekt, das du wiederherstellen möchtest.
  2. Öffne beispielsweise den Ordner „Dokumente“, wenn du versehentlich eine Datei aus dem Ordner „Dokumente“ gelöscht hast.
  3. Wenn du ein Objekt auf dem Schreibtisch vermisst, musst du kein Fenster öffnen.
  4. Verwende das Launchpad, um Time Machine (im Ordner „Andere“) zu öffnen. Während dein Mac die Verbindung zum Backup-Volume herstellt, kann kurzzeitig eine Meldung eingeblendet werden.
  5. Verwende die Pfeilsymbole oder die Zeitachse, um in der Liste der lokalen Schnappschüsse und der Datensicherungen zu navigieren.
  6. Wenn du einen pulsierenden hell- bis mittelgrauen Skalenstrich siehst, so bedeutet dies, dass die jeweilige Sicherung noch Daten auf das Backup-Volume lädt oder dort befindliche Daten überprüft.
  7. Wähle ein oder mehrere Objekte aus, die du wiederherstellen willst. (Du kannst einzelne Ordner oder auch das gesamte Volume auswählen.) Klicke danach auf „Wiederherstellen“.
  8. Die wiederhergestellten Objekte werden an ihren ursprünglichen Speicherorten abgelegt. Wenn sich ein Objekt z. B. im Ordner „Dokumente“ befand, befindet es sich nach dem Wiederherstellen wieder im Ordner „Dokumente“.

In zahlreichen Apps kannst du „Ablage“ > „Zurück zu“ > „Alle Versionen durchsuchen“ verwenden, um in Time Machine vorherige Versionen von Dokumenten anzuzeigen und dann die gewünschte Version zu ermitteln und wiederherzustellen.

Du kannst iCloud Drive und iCloud-Fotos verwenden, um deine Dokumente, Fotos und Videos sicher in iCloud zu speichern. Weitere Informationen findest du unter Möglichkeiten zum Sichern und Schützen deiner Dateien.

Vgl. auch

Wiederherstellen von Dateien mit Time Machine und Spotlight auf dem Mac

Wiederherstellen aller Dateien von einem Time Machine-Backup

Probleme mit Time Machine auf dem Mac beheben

Textauszug aus:

  1.  macOS – Benutzerhandbuch
  2.  Wiederherstellen von mit Time Machine gesicherten Objekten auf dem Mac

Deutschland

Copyright © 2024 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie  Nutzungsbedingungen  Verkauf und Rückerstattung  Sitemap  Verwendung von Cookies

Numbers gelöscht und Papierkorb entleert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.