MacBook Pro Netzteil knistert
Hat das noch wer und wenn ja, was bedeutet das?
Mein Netzteil macht immer wieder mal Knistergeräusche für paar Sekunden, wenns leise ist, ist das relativ nervig und kann ja nicht normal sein? (ist original)
Hat das noch wer und wenn ja, was bedeutet das?
Mein Netzteil macht immer wieder mal Knistergeräusche für paar Sekunden, wenns leise ist, ist das relativ nervig und kann ja nicht normal sein? (ist original)
… was meinst du denn mit Knistern? Meine Netzteile geben überhaupt kein Geräusch von sich. Sollte ein Geräusch vorhanden sein, dann ist es im Höchstfall ein hoch frequentes Fiepen, welches als sogenanntes Spulenfiepen bekannt ist. Wenn du dir unsicher bist, ob das bei deinem Netzteil normal ist, aus der Ferne lässt sich dies ja nun mal unmöglich beurteilen, geh doch bitte in ein Apple Store und führe dort das Netzteil einmal vor. Man kann es dort vor Ort prüfen, sollte ein Defekt vorliegen, kannst du es entsprechend austauschen.
LG, Dutchman
… was meinst du denn mit Knistern? Meine Netzteile geben überhaupt kein Geräusch von sich. Sollte ein Geräusch vorhanden sein, dann ist es im Höchstfall ein hoch frequentes Fiepen, welches als sogenanntes Spulenfiepen bekannt ist. Wenn du dir unsicher bist, ob das bei deinem Netzteil normal ist, aus der Ferne lässt sich dies ja nun mal unmöglich beurteilen, geh doch bitte in ein Apple Store und führe dort das Netzteil einmal vor. Man kann es dort vor Ort prüfen, sollte ein Defekt vorliegen, kannst du es entsprechend austauschen.
LG, Dutchman
Hallo raphael235,
vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.
Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.
Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen, sowie das Netzteil nicht mehr zu verwenden❗️
Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:
Beste Grüße & viel Erfolg!
PS. Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen.
Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.
Von wann ist dieses Kabel? Auch ein Original Kabel kann nach einer Zeit defekt sein. Bitte teste ein anderes, neueres Original Kabel.
Vielen Dank für deine Teilnahme in der Apple Support Community.
Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein MacBook Pro Netzteil erreichst. Ich empfehle dir in diesem Fall deshalb, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.
Abhängig von deiner Region kannst du diese hier erreichen: Apple Support kontaktieren
MacBook Pro Netzteil knistert