MacBook Pro Netzteil knistert

Hat das noch wer und wenn ja, was bedeutet das?

Mein Netzteil macht immer wieder mal Knistergeräusche für paar Sekunden, wenns leise ist, ist das relativ nervig und kann ja nicht normal sein? (ist original)

Gepostet am 30. Jan. 2024 14:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2024 22:06

… was meinst du denn mit Knistern? Meine Netzteile geben überhaupt kein Geräusch von sich. Sollte ein Geräusch vorhanden sein, dann ist es im Höchstfall ein hoch frequentes Fiepen, welches als sogenanntes Spulenfiepen bekannt ist. Wenn du dir unsicher bist, ob das bei deinem Netzteil normal ist, aus der Ferne lässt sich dies ja nun mal unmöglich beurteilen, geh doch bitte in ein Apple Store und führe dort das Netzteil einmal vor. Man kann es dort vor Ort prüfen, sollte ein Defekt vorliegen, kannst du es entsprechend austauschen.

LG, Dutchman

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Jan. 2024 22:06 als Antwort auf raphael235

… was meinst du denn mit Knistern? Meine Netzteile geben überhaupt kein Geräusch von sich. Sollte ein Geräusch vorhanden sein, dann ist es im Höchstfall ein hoch frequentes Fiepen, welches als sogenanntes Spulenfiepen bekannt ist. Wenn du dir unsicher bist, ob das bei deinem Netzteil normal ist, aus der Ferne lässt sich dies ja nun mal unmöglich beurteilen, geh doch bitte in ein Apple Store und führe dort das Netzteil einmal vor. Man kann es dort vor Ort prüfen, sollte ein Defekt vorliegen, kannst du es entsprechend austauschen.

LG, Dutchman

31. Jan. 2024 05:20 als Antwort auf raphael235

Hallo raphael235,

vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.

Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.

Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen, sowie das Netzteil nicht mehr zu verwenden❗️

Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:

Apple Support kontaktieren

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. 

Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro Netzteil knistert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.