Netzteil von MacBook Pro M4 schmeißt mit einem Funkenschlag die Sicherung
Hallo Community, ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr ein MacBookPro M4 erworben, das damit ausgelieferte Netzteil schmeißt mir seit einer Woche willkürlich mit einem Funkenschlag beim Einstecken in die Steckdose die Sicherung - das erste mal ist es mir passiert als das Magsafe Kabel am Macbook hing, seitdem nutze ich ein anderes Netzteil der Marke Anker weil ich Angst um mein Macbook habe bzw. hoffe dass es noch keinen schaden genommen hat.
Mit keinem anderen Netzteil oder Gerätestecker passiert dies, nur mit dem ausgelieferten Macbook Netzteil und dabei ist es völlig egal welche Steckdose ich nutze und wie viele Geräte am Stromkreis hängen.
Das komische ist - wenn es keinen Funkenschlag auslöst dann lädt das Netzteil im Nachgang angeschlossene Geräte einwandfrei... nur beim einstecken macht es willkürlich Probleme.
Wie würdet ihr nun vorgehen? - reklamieren und einen Austausch fordern werde ich auf jeden Fall!
sollte ich einen Komplett tausch fordern - für mich als Laie ist ja nicht zu erkennen ob das Macbook bereits intern schaden genommen hat.. am Ende läuft die Garantie ab und dann hab ich den Salat.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]