Postfach gesendete gelöscht

Ich habe auf meinem Mac in Apple Mail versehentlich das Postfach "Gesendet" gelöscht und alle meine gesendeten Mails sind weg. Wie kann ich diese wieder herstellen? Ich habe eine Kopie des Postfachs der Library auf einem Close des Systems. Den Clone möchte ich allerdings nicht komplett zurückspielen, da mehrere Änderungen in anderen Applikationen vorgenommen wurden.

iMac 21.5″ 4K

Gepostet am 31. Jan. 2024 01:56

Antworten
3 Antworten

31. Jan. 2024 05:16 als Antwort auf olivervonbretten-ruit

Hallo olivervonbretten-ruit,

Wenn du versehentlich das "Gesendet"-Postfach in Apple Mail gelöscht hast und eine Kopie des Postfachs in der Library hast, könntest du versuchen, das Postfach wiederherzustellen. Hier sind die Schritte, die du durchführen könntest:

Hinweis: Bitte stelle sicher, dass du vor der Durchführung von Änderungen an deinen E-Mails ein Backup deiner aktuellen E-Mails erstellst, um Datenverlust zu vermeiden.

1.Schließe Apple Mail:

Stelle sicher, dass Apple Mail geschlossen ist, bevor du Änderungen an den Dateien vornimmst.

2.Finde die Library:

• Öffne den Finder.
  • Klicke auf "Gehe zu" in der Menüleiste und halte die Taste "Option" gedrückt. Dadurch wird die Bibliothek im Dropdown-Menü sichtbar.
  • Wähle "Library" aus dem Dropdown-Menü.

3.Suche nach dem Postfach "Gesendet":

• Navigiere zu ~/Library/Mail/V8/ (oder einer entsprechenden Versionsnummer) und suche nach dem Ordner mit dem Namen deines E-Mail-Accounts.
  • In diesem Ordner solltest du ein Verzeichnis mit dem Namen "Sent.mbox" oder etwas Ähnlichem finden. Das ist das Postfach "Gesendet".

4.Wiederherstellung des Postfachs:

• Wenn du eine Kopie des "Sent.mbox"-Ordners hast, kannst du versuchen, diesen Ordner an die gleiche Stelle in der Library zu kopieren und dabei vorhandene Dateien zu ersetzen.
  • Wenn gefragt wird, ob du vorhandene Dateien ersetzen möchtest, wähle "Ersetzen".

5.Starte Apple Mail neu:

Starte Apple Mail neu und sieh nach, ob das "Gesendet"-Postfach wiederhergestellt wurde.

Hinweis: Dieser Prozess kann je nach macOS-Version und Mail-Konfiguration variieren. Wenn dies nicht funktioniert oder wenn du unsicher bist, wäre es ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen oder den Apple Support zu kontaktieren.

Wenn du die Kopie des Postfachs auf einem externen Laufwerk oder an einem anderen Ort gespeichert hast, achte darauf, dass du die richtige Kopie verwendest und keine wichtigen Dateien überschreibst.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

31. Jan. 2024 07:03 als Antwort auf olivervonbretten-ruit

Hallo olivervonbretten-ruit

hast du denn kein inkrementelles Backup / TimeMaschine, so dass du nur den betroffenen Aspekt via Restore zurück sicherst❓

So erstellst du ein Backup deines Mac mit Time Machine in macOS Ventura | Apple Support

PS. Auch ein NAS benötigt ein Backup.

PPS. Ein Backup welches nie mit einem Restore überprüft wurde, ist kein Backup.

Beste Grüße & viel Erfolg!

01. Feb. 2024 02:04 als Antwort auf Lechos

Hallo Anton, vielen Dank. ich habe die Daten entsprechend ersetzt. Ich habe sogar den kompletten Mail Ordner in der Library gelöscht. Der wird automatisch nachgesynct. Die gesendeten Mail werden kurz geladen (in der Aktivitätsanzeige), dann aber nicht angezeigt und wieder im Hintergrund gelöscht. Da muss irgendwo in eine File eine Info bzgl. der Synchronisation sein. Ein inkriminetelles Backup (TM) habe ich leider nicht. Ich dachte, das geht mit dem Clone auch. Ich werde versuchen auf dem Clone zu booten und schauen ob dort dann die gesendeten noch da sind. Vermute aber dass die auch dann gelöscht werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Postfach gesendete gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.