Was ist Panic in der Systemkonfiguration

Ja mein iMac da ist die Abdeckung gerade am 25.01.2024 abgelaufen und jetzt gib's Probleme.

Trotz Neu Installation ist der Fehler nicht behoben,

Es hakt und bockt im System. Geht aus und lädt aber mit einem Systembericht, den habe ich auch schon nach Apple gesendet, aber noch keine Antwort erhalten.

Der Bericht fängt mit dem Wort "Panic" an und endet mit "** Stackshot Succeeded ** Bytes Traced 49660 (Uncompressed 169152) **"

Können Sie mir weiterhelfen?

Peter Kuck

Gepostet am 01. Feb. 2024 06:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2024 08:05

23 Antworten

03. Feb. 2024 11:46 als Antwort auf spen-dix

Hallo spen-dix

damit Du die erforderliche und schnelle Hilfe bekommst, kontaktiere doch bitte den Apple Support (online) Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (DE) kostenlos innerhalb von Deutschland. 

Alternativ kannst Du einen Termin in einem Apple Store (an der Genius Bar) vereinbaren. 

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Dort kannst du deine Hardware, mit Verdacht auf eine Hardware-Problematik, überprüfen lassen, sowie ggf. weitere Fragen klären.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

10. Feb. 2024 04:11 als Antwort auf PreCognition

Hallo und goten Morgen PreCognition,

ich habe jetzt mal ein paar Tage abgewartet und ausprobiert, ob ich nach allen Versuchen von außen, also vom Appleservice und vom Community, wo ich mich extra als Miglied „ spen-dix“ regristriert habe, den Fehler selber finden kann.

Denn alle nehmen ja an, dass ein Programm oder irgendein Teil zur Panic im System führt.

Jetzt habe ich auch ein leichten Verdacht.

Denn immer wenn ich die externe Festplatte mit meinen imac verbinde, hakt und stockt es und ich muss immer den Außschalter drücken und neu laden. Krieg danach auch immer eine Fehlermeldung.

Diese Fehlermeldung scheint immer den Gleichen Inhalt zu haben. Ich habe ich auch schon der Community in Form von 6 Bildseiten gesendet. Anders ging's nicht, weil sie so groß war, habe aber bisher darauf noch keine Rückmeldung erhalten.

Laß ich die Festplatte weg, scheint alles zu laufen.

Ich habe die Festplatte aber schon im Festplatten-Dienstprogramm auf Fehler getestet, habe aber keine gefunden. Das Dienstprogramm hat angezeigt. Alles In Ordnung!

Jetzt bitte ich Sie, mich zu informieren was ich weiter tun soll oder muss, damit ich endlich damit zum Ende komme.

Mit freundlichen Grüßen

spen-dix

04. Feb. 2024 21:35 als Antwort auf spen-dix

Guten Morgen, Peter Kuck,

es ist positiv zu hören, dass Sie bereits Kontakt mit einem Apple Vertreter aufgenommen haben, auch wenn das Problem bisher leider nicht behoben werden konnte. Dies untermauert meine ursprüngliche Vermutung einer Hardwareproblematik.

Um Ihnen bei der Lösung zu helfen, empfehle ich Ihnen, einen Termin an der Genius Bar in einem Apple Store zu vereinbaren. Hier finden Sie weitere Informationen: Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Für weitere Unterstützung: Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Dort können Sie ihre Hardware überprüfen lassen, sowie ggf. weitere Fragen klären.

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS. Bitte beachten Sie, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie sie, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. 

Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

03. Feb. 2024 03:10 als Antwort auf Community-Benutzer

harter, sehr gut deine Erklärung,

Dadurch habe ich erfahren was die beiden Button bedeuten und deshalb weiß ich jetzt auch das etwas nicht stimmt mit Sonoma. "Kernel panicsThis system has experienced kernel panics. This could be a sign of hardware failure."

auf deutsch: " Kernel-Panik Bei diesem System kam es zu Kernel-Panik. Dies könnte ein Zeichen für einen Hardwarefehler sein."

ODER???

04. Feb. 2024 09:52 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

erstmal habe ich geschaut, was PreCognition heißen könnte? also so wie

"Vorherwissen über ein Ereignis paranormaler Art."

Na gut, klingt auch gut! Dann bin ich hoffentlich richtig.

Sie haben ja sicherlich mitbekommen das ich auch als spe-dix unterwegs bin, wo ich mit imacneu, der mich beraten hat. Aber wohl mit einem guten checking Programm "EtreCheck" aber nur alles in englisch und das ist mir einfach zu kompliziert.

Durch eine Email Nachfrage erfuhr ich, dass das Programm auch nur in englisch und französisch gibt.

ich habe ja auch schon durch Bildschirmfreigabe mit einen Servicemann von Apple meinen iMac wieder hinzukriegen. Er hat viel versucht und ich glaubte auch, es hat sich was getan, aber leider war es ein Trugschluss und die Probleme sind nicht überwunden.

Heute morgen fing es schon an.

Aber darüber habe ich den Bericht nach Apple geschickt mit einer Aufzählung der Probleme und einen längeren Kommentar von mir.

Sie können sich den hoffentlich zum einsehen besorgen. Wenn nicht, ich habe diesen bei mir abgespeichert.

Jetzt möchte ich aber zum Schluss kommen. Es ist Sonntag und ich bin schon lange zu Gange mi allem .

Ich möchte aber morgen weiter dann bleiben, wenn Sie alles gescheckt haben und mir ein Nachricht senden, wie die Probleme gelöst werden können

Mit freundlichen Grüßen

Peter Kuck

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Was ist Panic in der Systemkonfiguration

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.