Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Meldungen werden aus dem Nichts oben rechts ,,Safari" angezeigt

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass bei mir aus dem Nichts oben rechts ,,Safari" Meldungen angezeigt werden. Sowas wie z.B ,,Jemand lädt Dateien von deinem Mac" oder ,,Softwareupdate nicht möglich" links davon ist immer das Safari Zeichen zu sehen und wenn ich draufdrücke (was mir beim ersten Mal passiert ist) komme ich auf eine komische Seite und dort kommt dann die typische Virus Warnung.

Das geht jetzt seit 3 Tagen so und zwar alle paar Minuten. Ich hatte mir Total Av runtergeladen, was 0 geholfen hat und das Ganze gefühlt nur schlimmer gemacht hat. Habe es wieder gelöscht. Was kann ich tun? Und wie schlimm ist der Virus? Habe Angst, dass mein Mac bald kaputt ist.. ist relativ neu.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Feb. 2024 18:23

Antworten