Home App und Steuerzentrale

Hallo allerseits,

Steuerzentrale ist ein Apple Tv 4k

habe folgendes Problem. Ich hatte in der Home App immer 2 Zuhause. Nummer 1 mit allen meinen Geräten für mich und Zuhause 2 für eingeladene Personen, damit diese nur bestimmte Sachen steuern können.

Jetzt habe ich innerhalb der Home App die Aktualisierung vorgenommen und dann wurde angezeigt das Zuhause 2 keine steuerzentrale mehr hat.

habe zuhause 2 entfernt und wollte es wieder hinzufügen, aber immer mit dem gleichen Fehler.

kann ich nur noch 1 zuhause auf meine steuerzentrale machen??

brauche Hilfe 🙈😬

Apple TV 4K (1. Generation)

Gepostet am 01. Feb. 2024 15:00

Antworten
5 Antworten

11. März 2024 06:09 als Antwort auf Nico0815

Hi Nico0815,

Ja, nur ein Zuhause pro Steuerzentrale. Und wenn dein anderes Zuhause keine steuerzentrale hat kannst du es auch nicht mit anderen Leuten teilen.

Übrigens, ein halbwegs guter Weg für einen Gastzugang, ich finde Apple sollte da echt mal einen richtigen Gastzugang bringen, ein Gast muss bei mir zuhause nicht die Lampen in meinem Schlafzimmer steuern können.

Gruß

Tobias

11. März 2024 06:26 als Antwort auf tobias501

Hi Tobi,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe das Problem behoben mit einem Downgrade der Home App. Diesen habe ich von Apple bekommen und seitdem geht es wieder. Ich habe also wieder meine 2 zuhause auf einer Steuerzentrale.

Aber ja du hast recht, für den Gastzugang ist es schon lange überfällig. Deshalb verstehe ich nicht warum sie das gesperrt haben.

11. März 2024 07:38 als Antwort auf tobias501

Ich hatte mit Apple telefoniert und mein Problem geschildert. Ich hätte einen HomePod oder ein weiteres Apple TV kaufen können, aber der Mitarbeiter hat mir angeboten zu klären ob ein downgrade mit einem Profil möglich ist und das haben wir dann auch gemacht. Jetzt wird eben kein Update mehr in der Home App gemacht um alles beim alten zu lassen.

Danke das schaue ich mir an.

Gruss

Nico

11. März 2024 06:30 als Antwort auf Nico0815

Es kann sein, dass das Vorgaben für die Erfüllung von Matter gewesen sind, deswegen gibt es ja das iPad als Steuerzentrale auch nicht mehr, nicht weil Apple es so wollte sondern weil sie das mussten um Matter zu entsprechen.

Meinst du mit dem Profil was Apple einem zur Verfügung stellen kann? Soweit ich weiß ist ein Downgrade ansonsten nicht möglich.

Apropos Gastzugang, hau doch sonst hier gerne mal dein Feedback an Apple raus Product Feedback - Apple, die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten. Nur so kriegt Apple mit was den Kunden am Herzen liegt.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Home App und Steuerzentrale

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.