Hallo Mama_Joey,
vergesse es - die Kindersicherung mit der Bildschirmzeit funktioniert bei Apple überhaupt gar nicht!!!
Ich habe zwei Kinder und habe seit mehreren Jahren Probleme mit der Kindersicherung insbesondere mit der Zeitbeschränkung. Aktuell bin ich sehr ungehalten und kurz davor über einen Wechsel auf Android nachzudenken, denn dieses Problem stellt eine Belastung für unsere Familie dar und ich möchte das jetzt nicht mehr.
Es geht darum, dass mein Kind trotz Zeitlimit länger spielen kann (es sind 2 Stunden eingestellt und er kann immer länger spielen als die 2 Stunden). Der Zeitplan wird ebenfalls ignoriert, den ich eingestellt habe. Und mir ist klar, dass ich ihn das Handy auch wegnehmen kann, was aber aufgrund Homeoffice / Arbeit und Schichtdienst nicht so ohne weiteres immer möglich ist.
Und falls fragen aufkommen:
Ja, es ist ein Kinderprofil angelegt worden
Ja, ich kann es als Erziehungsberechtigter verwalten
Ja, es sind die jeweils aktuellen iOS Versionen für iPhone 12 pro und iPhone SE II installiert.
Ich persönliche sehe mich als iOS und computeraffine und trotz mehrfahrer Versuche über mehrere Jahre es funktioniert einfach nicht. Eine vernünftige Fremdsoftware, die man nicht benötigen sollte aufgrund der "Grundfunktion", gibt es anscheinend nicht wie auf Android Family Link.
Sollte das Problem nicht gelöst werden können, dann steige ich endgültig auf einen anderen Hersteller um - ich habe keine Lust mehr! Das iPhone ist absolut kein familienfreundliches Produkt - zumindest so nicht, wenn die Funktion der Bildschirmzeit NICHT funktioniert!