iPhone 13 Mobilfunk Fehler nach iOS 17.3 Update

Hallo zusammen,

ich war mit meinem iPhone 11 im Ausland und hatte dort meine SIM aus Deutschland deaktiviert und eine lokale eSIM aktiviert.

Dort habe ich dann das iOS 17.3 heruntergeladen und installiert.

Seither kann ich keine Verbindung mehr zum Mobilfunk herstellen.

Es kommt die Fehlermeldung: Fehler Mobilfunk.

Die Fehlermeldung habe ich bereits im Ausland, als auch dann wieder zu Hause bekommen.

Ich habe bereits mehrfach den Neustart erzwungen und auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Hat bisher alles nichts geholfen.

Hat jemand von euch noch eine Idee für eine Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe!

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 03. Feb. 2024 14:12

Antworten
9 Antworten

15. Feb. 2024 12:38 als Antwort auf JoKo12

Danke für deine Anfrage dort und die Rückmeldung.

Na wie erwartet, das gleich Ergebnis wie meine Ferndiagnose :) Und dafür ist keine Verbindung zu deinem Gerät nötig.

Du hast genauer ausgedrückt entweder einen Defekt am interposer, baseband CPU selber, power amplifier oder transceiver.

Ich fürchte, die Hotline kann mit den Namen der Bauteile nicht einmal was anfangen :(

Fast alle dieser Defekte sind reparierbar. Kurzum: eine gute freie Werkstatt kann dir das zu 95% wieder richten, und das nicht für unverschämte 400€. Die Kosten werden vorrausichtlich 100-150€ betragen, das ist jedenfalls was ich dafür beispielsweise nehmen würde.

Ja, wie schon geschrieben, nach meinen Informationen hast du recht, du bekommst ein Austauschgerät oder ein neues Rücksystem, welches eine neue Platine beinhaltet. Nachhaltigkeit sieht anders aus. Dort hat scheinbar niemand die Skills für eine solche Reparatur.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Mobilfunk Fehler nach iOS 17.3 Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.