iPhone 12 Pro zeigt Mobilfunk Fehler
Ich habe meiner Frau Mitte September ein refurbished Iphone 12 Pro gekauft. Wir haben zur Einrichtung ihr altes Iphone 8 benutzt. Bis Ende Oktober hat alles funktioniert dann kam der Fehler Mobile Daten. Zunächst konnte man ihn über einen Reset für ein paar Stunden beseitigen, bis das irgendwann auch nicht mehr funktionierte.
Wir haben alles Mögliche gemacht von Netzwerkreset bis Backup auf Itunses und wieder zurück. Nichts hat funktioniert. Der freundliche Apple Service Mitarbeiter hat das dann mal gecheckt und folgende Fehler ausgemacht: E-Sim prescence check, Celulare Bandbreite, Display Sensoren und irgendetwas mit Alarmbereitschaft.
Kurzum wir haben das Iphone an den Verkäufer zurückgeschickt und zur Überbrückung bei einem anderen Händler ein "normales" Phone 12 gekauft (das später unsere Tochter bekommen soll). Nach dem aufspielen des Backups auf das Iphone 12 hat das dann auch funktioniert.
Als dann ein anderes Iphone 12 Pro zurückkam dachten wir schon okay, dann war das halt doch richtig defekt. Leider währte die Freude nicht sehr lange und auch dieses Gerät hatte nach wenigen Tagen die selbe Fehlermeldung und nichts ging mehr. Der Apple Mitarbeiter hat nach meiner Schilderung zu einem komplett neu aufsetzten von IOS geraten. Leider ist das für meine Frau keine akzeptable Option. Ich habe mich dann dazu entschlossen das ganz mal über ein anderes Tool zu machen und habe mir Imazing gekauft. Ich habe dann das Iphone komplett zurückgesetzt und ein zuvor mit Imazing erstelltes Backup wieder draufgespielt. Dann hat es erstmal so ausgeschaut als würde es funktionieren. Nach 2 Wochen war der Fehler heute Nacht wieder aufgetaucht. Vermutlich durch ein IOS Update auf 17.1.2. Ich vermute der Ursprüngliche Fehler wurde im Oktober ausgelöst durch das Update auf IOS 17.1. Meine Frau weigert sich zu akzeptieren das nur ein Neuaufsetzten dauerhaft hilft. Gibt es denn keine Möglichkeit das ganze auf andere Weise zu fixen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 Pro