Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neues iPhone hat weniger Speicherkapazität als das Alte

Hallo!

Mein neues iPhone hat weniger Speicherkapazität als das alte.

Wenn ich alle Fotos lösche, was muss ich beachten, damit die Fotos in der iCloude gespeichert bleiben. Ich denke ohne Fotos würde es klappen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

iPhone 11 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 04. Feb. 2024 11:16

Antworten
6 Antworten

04. Feb. 2024 11:43 als Antwort auf abubabu

… leider verwechselst du dieser Stelle die Funktion der iCloud mit einem Back-up. Das sind zwei grundlegend unterschiedliche Funktionen. Die iCloud ist lediglich ein Synchronisierungsdienst. Löscht du an irgendeinem Punkt Daten, werden sie durch die Synchronisierung auf allen Geräten ebenfalls angewendet, d.h. bei einem Löschvorgang entsprechend gelöscht. Für dein Vorhaben benötigst du im Grunde genommen ein Back-up deiner Daten. Dieses solltest du grundlegend immer bei wichtigen Daten auf einen externen Datenträger anfertigen. Wichtige Daten sollten mindestens einmal, besser zwei bis dreimal gesichert werden. Der Schaden ist meistens relativ groß, wenn keine ordentlichen Back-ups existieren und durch Synchronisierungvorgänge Daten gelöscht werden.

Du hättest vor den Kauf deines neuen iPhones dir gut überlegen sollen, welche Speichergröße du letztlich kaufst. Wenn du mehr Daten als existierende Speichergröße hast, führt dies zwangsläufig zu einen Konflikt.

LG, Dutchman

Neues iPhone hat weniger Speicherkapazität als das Alte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.