Widget auf dem Homebildschirm lässt nur zwei Kontakte auswählen

Wenn ich ein Widget mit vier Kontakten in Reihe auf mein Homebildschirm setzen möchte, habe ich plötzlich nur noch die Möglichkeit zwei Kontakte auszuwählen. Ist das ein IOS 17.3 Bug oder was ist da los? Bis vor kurzen hatte ich noch vier Kontakte im Widget. Auch bei meiner Frau geht das noch! Gibt’s hier ne Erklärung für?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Feb. 2024 05:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2024 07:49

Hallo benny225, auch ich kann einen Bug ausschließen. Um ein entsprechendes Widget zu erstellen,

Widgets auf dem iPhone hinzufügen und bearbeiten - Apple Support (DE)

tippe ich so lange auf das Display, bis die Apps wackeln und ganz oben links (+) angezeigt wird.

Tippst du darauf, gelangst du zur entsprechenden Einstellung, in der du "Kontakte" auswählen kannst. Nach der Auswahl sollten dir die Möglichkeiten angezeigt werden, die du hier sehen kannst.

Wischst du nach rechts bzw. links über das Display, kannst du einen, vier oder bis zu sechst Kontakte hinzufügen.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Feb. 2024 07:49 als Antwort auf benny225

Hallo benny225, auch ich kann einen Bug ausschließen. Um ein entsprechendes Widget zu erstellen,

Widgets auf dem iPhone hinzufügen und bearbeiten - Apple Support (DE)

tippe ich so lange auf das Display, bis die Apps wackeln und ganz oben links (+) angezeigt wird.

Tippst du darauf, gelangst du zur entsprechenden Einstellung, in der du "Kontakte" auswählen kannst. Nach der Auswahl sollten dir die Möglichkeiten angezeigt werden, die du hier sehen kannst.

Wischst du nach rechts bzw. links über das Display, kannst du einen, vier oder bis zu sechst Kontakte hinzufügen.

04. Feb. 2024 09:04 als Antwort auf benny225

Ich habe es hinbekommen, dennoch eine seltsame Vorgehensweise!

Wenn ich länger auf das zwei-Kontakte-Widget gedrückt habe, komme ich über „Widget bearbeiten“ zur Kontakte-Auswahl. Dort waren vier meiner Kontakte ausgewählt, die ich dort hätte verschieben können. Jetzt sollte man ja meinen, dass diese vier Kontakte auch im Widget erscheinen, was aber nicht so ist. Um aus den zwei leeren Feldern wieder vier zu machen, musste ich auf jeden der vier Namen klicken und meine vier Favoriten nochmal explizit auswählen. Sehr seltsam. Nun läuft es aber wieder.

04. Feb. 2024 06:35 als Antwort auf benny225

Hallo benny225,

Es ist möglich, dass es sich hierbei um ein temporäres Problem oder eine Einstellungsfrage handelt. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Widget-Problem zu lösen:

1.Widget bearbeiten:

Halte auf dem Homebildschirm das Widget gedrückt, bis die Option "Bearbeiten" erscheint. Tippe dann auf "Bearbeiten".

2.Widget-Optionen überprüfen:

Stelle sicher, dass du alle verfügbaren Optionen und Einstellungen für das Widget überprüft hast. Möglicherweise gibt es eine Option, die die Anzahl der angezeigten Kontakte steuert.

3.Neues Widget hinzufügen:

Versuche, ein neues Widget mit den gewünschten Kontakten zu erstellen und es auf den Homebildschirm zu setzen.

4.iOS 17.3-Update überprüfen:

Überprüfe, ob auf deinem Gerät die neueste Version von iOS installiert ist. Manchmal können Softwareaktualisierungen Fehler beheben.

5.Neustart des Geräts:

Führe einen Neustart deines Geräts durch. Manchmal können kleine Fehler durch einen Neustart behoben werden.

6.Einstellungen für Kontakte überprüfen:

Gehe zu den Einstellungen deines iPhones, wähle "Kontakte" und überprüfe, ob es Einstellungen gibt, die die Anzeige der Kontakte in Widgets beeinflussen könnten.

7.iCloud-Kontakte:

Falls du iCloud-Kontakte verwendest, überprüfe die Einstellungen in iCloud und stelle sicher, dass alle gewünschten Kontakte dort vorhanden sind.

8.Widget löschen und neu hinzufügen:

Lösche das aktuelle Widget, starte das iPhone neu und füge es erneut hinzu. Manchmal kann dies dazu beitragen, kleinere Anzeigeprobleme zu beheben.

Wenn nach diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, den Apple Support zu kontaktieren. Manchmal können Benutzererfahrungen und offizielle Support-Kanäle weitere Einblicke und Lösungen bieten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Widget auf dem Homebildschirm lässt nur zwei Kontakte auswählen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.